Hi Leute,
ich hatte alles super schön am laufen. Und dann hat scheinbar (ich weiss es nicht zu 100%) MS ein FW update auf meinem SP6 installiert und schwupp bleib ich immer bei der ++++++++++++++++++++++++++++ Line hängen.
Ich hab mich schon durchs Hackintosh Netz gegoogled und alle möglichen Variationen an efi Treibern und EFI´s von anderen zu SP6 ausprobiert.
NICHTS!!! Ich bleib immer an der gleichen Stelle hängen..
Nun hatte ich es eine Weile liegen lassen und es nun nochmal mit OpenCore versucht.. Aber selbst da bleib ich bei End Randomseed hängen.
Ich hatte es damals erfolgreich mit den EFIs von Github (Molie34) zum laufen bekommen. Nun bin ich natürlich mega frustriert weil ich die eigentliche Ursache des "Stuck on ++++++" nicht herausfinde... Wobei.. es scheint wirklich so zu sein, dass der USB Port (denn ich versuche vom Stick zu booten) kurz die Power verliert und deswegen hängen bleibt.
ES Nervt mega dass MS da einfach im Hintergrund Sch.. installiert der das System so einschänkt.
Das System bzw. das Installationssetup welches ich gerade zu booten versuche ist ein Raw USB image von Olarila (Mojave). Was sonst immer hervorragend mit der o.g. Clover Version https://github.com/molie34/Surface-Pro-6-macOS (V.2.2) bootete.
Die FW aufm Surface Pro 6 is nu ->
System-UEFI : 235.3440.768
Intel Management Engine : 11.8.82.3838
der rest ist glaube nicht wichtig..
Der USB Stick isn Lexar 64 GB irgendwas ... superschnell..
Bitte wenn Jemand ne Idee hat wie ich an den Pluszeichen vorbeikomme (bzw. der USB nicht immer den Power loss krigt) würd ich mich mega freuen..
lg Thomas