Hi
ich hab nun Catalina installiert bekommen nach langem Kampf (Krampf). Nun bin ich dabei die Graka zum laufen zu bekommen und habe mich dabei an die Werte gehalten die im Clover funktionierten ->
ig-platform-id -> 00001659
device-id -> 16590000
nun ist es im opencore so, dass ich sobald ich die device id hinzfüge n kernel panic in der APpleIntelKBL oder sowas (leider zu kurz sichtbar um es lesen zu können) bekomme.
Es kann auch sein, dass ich zu viel zeug noch bei PCI 0x2 stehen hab. Aber auch wenn ich nur die IG Platfor id und die device id reinnehme krig ich n kernel panic..
Ne idee?
Ich hatte auch mal probiert meine eigene config.plist für das Surface Pro 6 zu erstellen was ja laut anleitung easy sein soll.. Aber das ist echt mega schwierig überhaupt erstmal open core zum starten zu bekommen geschweige denn osx zu booten.. Is scho gar kompliziert..
Ich hab auch mal die Clover config angehängt die damals (sogar mit HDMI usw.) einwandfrei funktionierte.
ASO nochwas.. am anfang ging der Dualboot mit windows 10 super .. nun isses so dass wenn ich windows aus open core starte drehen sich unten für kurze zeit die punkte (kein blaues windows logo da wie sonst) und dann bleibt er nach ein paar sekunden hängen... deswegen bin ich nun im Linux =)
... und ich kann leider clover nicht mehr nutzen da scheinbar durch ein windows update der boot nicht mehr geht.
vlg Thomas