Hallo Zusammen,
hat jemand von euch ein SATA Controller im Einsatz? Gerne keine Ware, die ich aus China bestellen muss.
Ich hebe eine bei Amazon entdeckt allerdings weiss ich nicht, ob es mit Hackintosh funktioniert:
Vielen Dank im voraus
Panamera
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen,
hat jemand von euch ein SATA Controller im Einsatz? Gerne keine Ware, die ich aus China bestellen muss.
Ich hebe eine bei Amazon entdeckt allerdings weiss ich nicht, ob es mit Hackintosh funktioniert:
Vielen Dank im voraus
Panamera
Die funktioniert nicht. Hatte ich auch bestellt. Außerdem sind die Kabel sehr bescheiden.
Die hier funktioniert OOB. Ist aber PCIe x4.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B089F335FG
Habe dieses Kabel-Set genommen. Genial. Lässt sich sauber verlegen und die Stecker halten sehr gut.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07S1LW5M3
Da habe ich dieses Dock angeschlossen
Die funktioniert nicht. Hatte ich auch bestellt. Außerdem sind die Kabel sehr bescheiden.
Die hier funktioniert OOB. Ist aber PCIe x4.
Was genau meinst du mit X4 ? Die Karte, die du geschickt hast, hat auch 6 Anschlüsse.
Ich denke er meint den PCI Connector.
somit ggf. den datendurchsatz
Alles klar. Schade, dass es wenige Controller out of the box gibt, die auch mit Mac Os funktionieren.
Bei der von dir erwähnten Karte funktionierten nur 4 Ports.
Mit x4 meine ich natürlich den PCIe-Slot. Steht auch so in der Beschreibung und ist deutlich auf den Bildern zu sehen. Der x4 hat natürlich mehr Kontakte.
Mit meinem Controller kann aus dem Bios-Menü und aus Opencore gestartet werden .
Mittlerweile ist es mein dritter SATA-Controller. Hatte mal einen Vierfach, der die Laufwerke sporadisch ausgeworfen hat. Der hier war nicht so toll
Ich habe mir von ASUS die U3S6 Karte ein paar mal gekauft.
Hat zwar nur 2 Sata 6 GB/s Ports, dafür aber auch noch 2 USB3.0 Ports.
Funktioniert beides bestens unter Mac OS X und ist auch bootbar von
den angeschlossenen Sata Platten.
Sata Controller ist einer von Marvell und USB 3.0 Controller ist von NEC.
Genaue Bezeichnung weis ich jetzt allerdings nicht genau.
Ich werde mir den CERRXIAN PCIE X4 bestellen und schauen, wie es mit meiner RAID performt und ob die Platten ohne Probleme arbeiten.
Ansonsten werde ich mir größere Platten anschaffen, damit die Anschlüsse wegfallen.