Apple veröffentlicht Mac OS X 10.8.2

  • Apple hat soeben Mac OS X Mountain Lion update 10.8.2 freigegeben.


    Wie dieses Update sich auf Hackintosh Rechnern verhält wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.


    Genauer Verbesserungen des rund 365mb großen Updates werde ich nach Freigabe im Downloadportal der Apple Homepage hier posten.


    Das Update kann über den MAS geladen werden, ein Combo Update liegt noch nicht vor.


    Genaue Beschreibung der neuen Funktionen und Verbesserungen:


    http://support.apple.com/kb/HT5460?viewlocale=de_DE

  • Wie dieses Update sich auf Hackintosh Rechnern verhält wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.


    Also bei mir läuft alles :D ich musste nur Audio kext´s wieder installieren und komisch war dieses mal, dass nach dem update wieder nvenet.kext in iONetzworking.kext war, sodass es meinen kext für meine netztwerkkarte nicht angenommen hat. Dann habe ich einfach nvenet.kext gelöscht rechte und system cache neu aufgebaut und rebootet und dann ging alles wieder. :thumbsup:

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • ich kann nach Update von 10.8.1 auf 10.8.2 nur FakeSMC Plugins ( mit MultiBeast ) nicht installieren, wenn ich installiere will Sie nicht booten ! ?(
    sonnst läuft alles ! :rolleyes:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Welche Updatemethode würdet ihr empfehlen?
    Über den MAS oder Standalone von der Webseite?


    Bin auch noch nicht so richtig dahinter gestiegen wie ich mit TimeMachine ein komplettes Backup fahren kann.
    Beziehungsweise wie ich ein "volles Systemabbild" wieder rekonstruieren kann.
    Das geht nur im Installationsmodus vom Stick mit dem Backup Programm, oder?


    Danke und liebe Grüße

  • Es empfiehlt sich immer das combo update von der website zu nehmen.


    Im setup sollte es die wiederherstellung geben.


    Ich bevorzuge jedoch ccc das ein bootfähiges abbild erstellt mit dem man kleine fehler auch ohne zurückspielen den ganzen backups wieder ausbügeln kann.
    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also ich habe das Update über den App Store installiert, die Installation wurde mit einem Fehler abgebrochen und nach dem Neustart hatte ich ein OS X 10.8.2 laut Systembericht in den Systeminformationen. Das passiert aber auch mit dem Kombiniertes OS X Mountain Lion Update v10.8.2!


    Ein komplettes Backup kannst du mit TimeMachine erstellen, in dem du TimeMachine einschaltest und eine Partion zuweist auf der TimeMachine genügent Platz hat ein Backup zu erstellen (Vorsicht, die Partion könnte Formatiert werden!). Ein Rückspiel dieses Backup kann man dann mit einer bootfähigen Apple DVD o. selbst erstellten USB Stick rekonstruieren, bzw. über den so genanten Migrationassistent hat man noch die Möglichkeit Informationen zu übertragen.

    GA-Z270X-Gaming K5, Quad-Core Intel Core i7-7700k, AMD Radeon RX 580 8GB, 2x16GB DDR4, SSD 2TB, OS X 14.2, OpenCore v0.9.6, SMBIOS iMac19,2

    Einmal editiert, zuletzt von dondc ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt