Guten Tag,
Ich habe mir mit meinem alten "Gaming"-PC (HP Compaq Elite 8300 CMT mit 16Gb RAM, GT-710 & i5-3470) einen Hackintosh gebaut, es funktioniert alles wunderbar (Sogar mit NVMe-SSD über PCIe Adapter zu M.2 von der aus ich mit Opencore macOs starten kann, ich boote über eine kleine 16Gb Sata von SanDisk, wo auch die EFI drauf ist, weil das Bios vom Elite 8300 von 2015 noch nicht von NVMe SSD booten kann... Opencore aber ja schon) mit dem neuen Big Sur, bis auf die SSDT-PM.aml fürs Powermanagment der CPU (i5-3470), welche ich mit ssdtPreGen nach dem Dortania-Teil und der Anleitung bei Github, YouTube und Co. erstellt habe... Aber irgendwie wird sie nie richtig eingebunden und auch kriege ich beim hochfahren immer die Meldung "Unknown CPU". Mein Vater und ich haben schon sehr viel ausprobiert und geguckt, doch da wir nur wenig Erfahrung mit Hackintosh-Forum und macOs generell haben, dachte ich suche ich mir mal Hilfe... In den Anhang pack ich mal meine aktuelle EFI, die mit Opencore wunderbar funktioniert hat (bis auf CPU-Power). Ahja der Prozessor war immer fest auf 3,2 kHz und konnte seine Frequenz nicht verändern...
Mit freundlichen Grüßen
Ernst