Hallo zusammen,
ich brauche mal Euch Experten, da ich langsam verzweifle. Ich möchte gerne meine Big Sur Installation von Version 11.2.3 auf 11.3.1 updaten. Das Update läuft auch smooth durch, doch nach dem Update habe ich kein Bluetooth mehr. Mache ich einen Reroll auf Version 11.2.3 funktioniert Bluetooth wieder blendend. Die Karte an sich wird aber auch bei Version 11.3.1 noch teilweise erkannt, da WLAN kein Problem macht, nur die Bluetooth-Komponente funktioniert nicht mehr. Ich habe mal Screenshots vom Systembericht erstellt, dass ihr seht, um welche Karte es sich handelt. Eigentlich funktionierte diese bisher immer nativ:
Hier seht ihr, wie das Ganze mit Big Sur 11.2.3 angezeigt wird...
... und so sieht es dann nach dem Update auf 11.3.1 aus (übrigens auch in höheren Beta-Versionen, die ich auch schon getestet habe)
Es handelt sich um folgende WLAN/Bluetooth Karte:
In meiner Menüleiste ist das Icon nach dem Update dann logischerweise auch durchgestrichen / disabled:
Auch das Zurücksetzen des Bluetooth-Moduls etc brachte keinen Erfolg... hat jemand noch eine Idee, an was es liegen könnte?
Aktuell verwende ich OpenCore 0.6.9 und habe alle Kexte auf dem aktuellsten Stand .
Ich wäre für jeden Tipp dankbar
VG Chris