Hallo
Ich habe gestern Nacht ein neuen Hackintosh auf Basis von dem Gigabyte Z590 Vision D aufgebaut. Die Installation war mit OpenCore 0.6.9 und dem sehr guten EFI von SchmockLord (https://github.com/SchmockLord…yte-Z590i-Vision-D-11900k) erfolgreich. Vielen Dank dafür!
Auch wenn das EFI für die ITX-Variante erstellt wurde, gelang die Installation auf Anhieb. Ich wollte einfach mal sehen, wie weit ich mit der ähnlichen Konfiguration komme.
Sound ist noch nicht erkannt worden, was für mich das kleinere Problem darstellt (der Rechner wird später als DAW über externe Audiointerfaces betrieben).
Allerdings bekomme ich das Netzwerk nicht richtig zum Laufen. Bei dem Z590i gibt es wohl nur eine Netzwerkbuchse - das müsste die obere Buchse auf dem Z590 Vision D sein. Big Sur zeigt auch das Netzwerk an und ich bekomme ein gültige DHCP-Lease von meinem Router. Beweis also, dass da irgendwas vorhanden ist. Allerdings kann ich nur den Rechner selbst anpingen, für jede andere IP-Adresse gibt es ein Request Timeout. DNS ist auch nicht möglich.
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?