Ich bin die Opencore Anleitung durch gegangen ich habe mich ein bisschen bei Technolli Informiert der von mir erstellte Bootloader Funktioniert einwandfrei. Ich verwende nur Lan als Internet habe auch die kext rein gemacht trotzdem funktioniert es nicht
Welche macOS Installation könnt ihr mir Empfehlen
- SkyNiteTV
- Erledigt
-
-
der von mir erstellte Bootloader Funktioniert einwandfrei
wie hast du das denn festgestellt? ich dachte, du wärst noch vor der installation? und wenn netzwerk nicht geht, würde ich das nicht als "einwandfrei" bezeichnen. ausserdem fehlt immer noch die info, woher du deinen macos installer geladen hast?
-
ich habe es mit einer anderen macos Version Versucht und es hat funktioniert.
das problem ist mit der macos Version von gibmacos mojave passiert
-
-
-
Okay Ich Downloade gerade die Big Sur PKG herunter dauert ein Bisschen ich melde mich dann bei dir Vielen Dank nochmal
-
Unter welchem Betriebssystem erstellst Du denn aktuell den Bootstick?
-
Big Sur Opencore mit GibmacOS
-
Ohje... Nochmal: Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du jetzt gerade, um damit deinen Bootstick zu erstellen?
-
OS : Windows 10
-
Dann erstellst Du deinen Stick vermutlich mit BDU, richtig?
-
...ich habe mir eine opencore mojave stick erstellt aber wenn ich es installieren will sagt er du hast keine Funktionierende Internetverbindung obwohl meine Lan karte Kompatibel ist ich habe auch die Richtigen Kext für die lan Verbindung rein gemacht aber trotzdem Funktioniert es nicht.
Bevor sich das für mich hier ewig in die Länge zieht - bitte diesen Thread lesen: RealtekRTL8111.kext v. 2.30 macht Probleme
-
ich brauche Hilfe ich habe big sur mit windows 10 heruntergeladen und da befindet sich aber keine recouvery.pkg
-
Hallo,
ich möchte auf meinem System Big Sur mit Opencore drauf machen ich habe schon eine funktionierende EFI erstellt und habe auch mit GibmacOS Big Sur Heruntergeladen aber wie soll ich jetzt ohne eine PKG Datei denn USB Fertig machen
My Specs
Dell Optiplex 3020
Intel Core I5 4590 3.30GHZ
Intel HD Graphics 4600
Corsair 2x4GB
Liebe Grüße
SkyNiteTV
-
Was hast du mit dem USB-Stick vor? Kann dir da nicht folgen, und hattest du nicht schon ein Thema offen mit dem Thema?
-
hattest du nicht schon ein Thema offen
hat er... und langsam reichts mit den neuen themen. bleib doch bitte in dem einen thema. du kannst ja ggf. die überschrift anpassen. ich füg mal zusammen.
-
ich möchte Big Sur auf meinem PC Installieren
-
Da du anscheinend keinen mac zur Verfügung hast um einen bootstick zu erstellen sollte das hier vielleicht helfen:
macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
-
Du hast schon wieder einen neuen Thread eröffnet? Das glaube ich ja wohl nicht.
Es gibt nur einen einzigen Grund, warum ich hier jetzt nicht schließe und SkyNiteTV mit einer Sperre belege:
Es gab durch die verschiedenen Threads eine Menge Verwirrung, leider gab es auch einige falsche Fährten und Tipps.
Da es hier jetzt ausschließlich um das Thema "BDU - Boot Disk Utility" geht, weil der TE nur Windows zur Verfügung hat, bitte ich die anderen Helfer, auch nur "Tipps zur Erstellung des Bootsticks mit BDU" zu geben. Alles andere ist kontraproduktiv.
SkyNiteTV Das Internet vergißt nicht und ich bin über Dich inzwischen gut informiert.
Ich verspreche Dir, daß ein weiterer neuer Thread oder irgendeine Distro/Crack deine sofortige Sperre im Forum zur Folge hat.
Zum Thema:
BDU ist in diesem (zusammengefassten) Thread schon erwähnt worden, dies ist auch der richtige Weg. Leider gab es falsche Tipps - der richtige Tipp ist von schabulske im vorigen Post verlinkt worden. BDU ist selber in der Lage, einen Recovery-Installer zu laden, mit dem die Installation angestoßen wird. Dies ist offenbar auch schonmal vom TE gemacht worden, es scheiterte aber an der fehlenden Internetverbindung. Ich habe dazu einen Tipp gegeben, der aber nicht beachtet wurde. Es muß aber genau an dieser Stelle weitergemacht werden, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
-
eine ergänzung zu g-force 's anmerkungen:
die version des RealtekRTL8111.kext in der oben hochgeladenen efi ist die 2.20, und die ist auch in die config eingetragen. zusätzlich stecken aber auch noch kexte für die (optional im optiplex verbaute) intel wlankarte im kext-ordner, zzgl. zeugs für broadcom-bluetooth (alles ebenfalls in die config eingetragen).
unter mojave funktioniert der RTL8111 in der version 2.20 einwandfrei, aber es könnte sein, dass der rechner bei der installation das internet über die wlankarte "sucht" und nicht findet, weil die wlankarte nicht richtig eingebunden ist. ich würde die wlan kext deaktivieren, ebenso die kexte für broadcom-BT, und den installationsversuch erneut starten. wenn das wieder nicht geht, die RTL8111 in der version 2.40 probieren.