Moin Hackintosh Forum,
ich habe vor ein paar Woche mit der Hilfe einiger Leute hier aus der Community (Danke an der Stelle an Rizzi und Julian) meinen neuen Hackintosh, der meine Hauptworkstation ist, eingerichtet. (Siehe Signatur: Workstation 1)
Soweit läuft alles ganz gut nur ein paar Sachen würde ich noch gerne ausbessern. Mein "Hauptproblem" ist die Konfiguration der iGPU über die DeviceProperties. Wie der Signatur zu entnehmen ist in dem Rig ein AsRocks Extreme 4 verbaut. Dieses kommt mit einem on Board DP und einem HDMI Ausgang.
Nach der Ersteinrichtung wurde grundsätzlich erstmal nur der DP Ausgang erkannt. Sobald der Verbose Log durchgelaufen ist und sich der Login Screen ankündigt ging der zweite Monitor der über HDMI angeschlossen ist einfach aus. Daraufhin habe ich ewig viel rumprobiert mit device-id, verschiedene AAPLs usw usw. Außerdem habe ich con1 und con2 aktiviert, jeweils die types für DP und HDMI gesetzt aber es brachte keine Veränderung.
Dann ist mir eingefallen, dass ich ja mal SchmockLord s Videoreihe geguckt habe und er einen i9 10900k verbaut hat der wie ich jetzt schon öfter gelesen habe ja eigentlich auch ein 10850k ist nur ein bisschen besser. Daraufhin habe ich einen Blick in seine EFI Konfiguration geworfen und wurde von den DeviceProperties komplett überrollt. Wie gesagt Type und conX-enabled verstehe ich alles noch aber bei allem bezüglich BusId und Pipe fehlte mir dann doch das Verständnis. Also habe ich mir ein Backup meiner DeviceProperties erstellt und seine einfach mal reingepackt. Siehe da der zweite Monitor geht an. Nun ist das ganze aber noch nicht wirklich schön und mir erschließt sich nicht wodurch das in folgendem Video zu sehende Verhalten entsteht.
Video zum Problem
DeviceProperties
Hackintool Connectors
Ggf. hat ja jemand von euch eine Idee was ich an meinen DeviceProperties probieren könnte damit die Glitches am Anfang nicht mehr auftreten.
Eine weitere Information am Rande, nach dem Aufwachen aus dem Sleep bleibt der zweite Monitor in 1/3 der Fälle Schwarz, fängt sich aber nach ein und ausschalten des Monitors wieder.
Grüße Cralor