Anfrage aus HWC zu FUJITSU Q920 (Q520)

• Verschoben von Basti Wolf Anfrage an Sascha_77

Auf welche Bios Version beruht diese OC Installation?

• Basti Wolf

Hat das Thema freigeschaltet
  • Auf die aktuellste.

• Danke für die Info.

Edit:

Hast Du irgendwelche Bioseinstellungen ändern müssen oder alles so belassen?

• Hallo,

nur Sata auf AHCI. und bei boot CSM deaktiviert, ( kannst Du nach der installation wieder aktivieren)

2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

4.) 10.6.8 auf eeePC

5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

• Phantastisch. Recht vielen Dank.

• Bei USB XHCI oder wie das heisst auch "Enablen".

• Ah okay. Steht, glaube ich, jetzt auf "Auto". Muß ich dann noch umstellen. Danke

• Genau. Dann mal viel Spaß mit dem Kleinen.

Schreib Deinen Rechner am besten auch mal in Dein Benutzerprofil.

• Mach ich definitiv. Wollte ich aber erst wenn ich zufrieden bin. Außerdem mach ich erst mal einen Versuch mit Clover 5134 Install. Vielleicht funktioniert das ja auch bombig.

• Warum Clover?! Clover ist doch älter als OC...

!!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

• Wenn OC läuft, warum dann noch Clover? :/ Zumal Clover mittlerweile sowieso halb OC ist.

• Einfach mal versuchen. Wir werden sehen. Reines Technik Interesse

• Nimm OC! Clover ist OC in keinen Fällen vorzuziehen und eigentlich überflüssig!!! Clover ist mittlerweile einfach ein altes, verschlimmertes OC!!!

!!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

• Ja mach ich ja auch. Aber mich reizt es einfach aus Sch..ße eventuell Gold zu machen. Wie gesagt reines Technik Interesse. Mehr als schief gehen kann es ja nicht.

• Das ist Zeitverschwendung...

• Aus Clover Gold? Viel Spaß. [hehee]

• "Zeitverschwendung" Seit dem ich geschieden bin, spielt das keine Rolle. Und wenn es einfach nicht funktioniert kommt gparted drüber. Klick-Klack und die Platte ist wieder platt.

OC kommt ja zur guterletzt eh drauf. Einfach nur probieren...fertig

Edit: Clover hat sich erledigt

Edit2: Sascha_77 Deine OC-EFI für den Fujitsu Q920 ist der Hammer. Ein Traum an Installation. Nicht eine Fehler oder Panikmeldung. Alles weitere hier