nur die Config. austauschen und einmal 1 Moni und dann beide monis
Installation auf Lenovo M710q
- krutojmax
- Erledigt
-
-
Ich merke eine Veränderung beim Hackingtool, allerdings verhalten sich die Monitore leider immer noch genau so wie vorher auch.
Auch wenn ich erst im laufenden Betrieb den zweiten Monitor anschließe, will das Ding nicht.
Hab ebenfalls nach jedem Neustart NVRAM geleert.
Das ist echt merkwürdig, wieso die nicht gleichzeitig laufen wollen.
-
Lass mal beide Moni beim Booten an und schalte dann Moni 2 an und aus. Nicht abstecken. Und bitte Hackintool Screenshot von allen Reitern
-
Hab mit beiden gestartet, den einen (der nicht geht) dann ausgeschaltet, wieder eingeschaltet - schwarz. Wieder aus, wieder an - schwarz.
Dann den funktionierenden aus, den schwarzen aus, an, aus an - schwarz - der funktionierende funktioniert wieder, wenn ich ihn einschalte.
Das ist echt witzig, so, als würde der andere DisplayPort ausgeschaltet sein.
-
wenn ich meine alle Reiter beziehe ich das auf Patch/Framebuffer also alles was mit der Grafik zutun hat.
-
Mein Fehler, sry
-
dann die nächste Runde. Das gleiche Spiel immer bitte. -
-
ok liegt am Framebuffer Mem Bereich.
-
jetzt hängt er hier, geschieht nichts.
-
Kann eigentlich nicht sein. Höchstens wird der Framebuffer nicht genommen aber so ein Verhalten hab ich bisher noch nicht gesehen. hier mal etwas zum Gegentesten
-
Jep, damit startet das System wieder ohne Probleme.
Wieder mit beiden Monitoren gestartet, den "schwarzen" aus und wieder eingeschaltet (mehrmals). Keine Reaktion.
-
Kannst du im Bios das mal so einstellen?
-
Hatte es vorher auf 128 stehen gehabt, weil es sonst nicht lief.
Gerade eben auf 64 geändert. Soll ich die letzte oder vorletzte Config Datei ausprobieren?
-
jo. Multi monitor ist an? Teste auch mal 256MB mit allen bisher gestellten Configs durch. Immer NVRAM Reset dazwischen.
-
Das habe ich tatsächlich nicht zur Auswahl.
BIOS ist die neueste Version.
Ich werde dann mit 64 und 256 tesen.
-
das ist seltsam. Der Lenovo Bios Simulator ist basierend auf das Bios der jeweiligen Geräte. Schau mal nach ob die Option irgendwo anders steckt. Und hier mal aktualisiert Whatevergreen 1.50 dabei.
-
Ich hab jetzt gerade noch die älteren config.plist Dateien sowohl mit 64MB als auch mit 256MB getestet.
Jetzt nahm ich deine letzte EFI und es bootet glücklicherweise wieder normal hoch.
Jedenfalls verhält es sich nahezu identisch wie vorher mit 128MB.
Ich hab im BIOS die Einstellung tatsächlich nicht gefunden.
Unter Windows klappten jedoch beide Monitore.
Jedenfalls verhalten sich die 2 Configs von oben unter 64 und 256 genau so wie unter 128 - also das, wo du sagtest, dass der Framebuffer nicht passte.
Die letzte EFI mit Whatevergreen 1.50 habe ich jetzt und folgendes sagt mir das Tool. (Anhänge).
Es ist echt merkwürdig. Der zweite Monitor will partout nicht laufen.
Wenn ich mit dem einen oder mit dem anderen starte, kein Problem, aber beide gleichzeitig wollen es einfach nicht.
-
hier noch einer. Framebuffer index hinzugefügt.
-
Startet auf jeden Fall immer noch vernünftig.
Allerdings nur ein Monitor.
(Also ich füg es ein, reboote, resette NVRAM, starte OS, versuche den Monitor aus und ein und aus und ein... mache Screenshots usw)
Bei beiden Varianten (64MB und 256MB) verhält es sich gleich.
Ich kann auch gleich gerne 128MB testen.
Edit:
Wenn ich den dunklen Monitor abklemme und dranklemme, dann reagiert er kurz, also das Lämpchen wechselt von orange auf grün, allerdings fährt er direkt in den Standby (wieder orange).