ja bitte und jetzt noch eine...
Installation auf Lenovo M710q
- krutojmax
- Erledigt
-
-
Leider immer noch das gleiche Schauspiel.
Ich teste jetzt noch die rechte EFI.
Edit:
Verhält sich leider wieder exakt genau so.
-
Next One...Device ID Original Intel 0x1912.
-
Kann doch nicht sein... wieso stellt sich das so quer?
Immer noch das Gleiche, wie vorher auch.
-
Ok die letzte Efi bitte mal das SMBios auf 18,1 setzten testweise. Kannst du mit Opencore Configurator setzen. Edit: ist erledigt. Bitte Testen
-
-
Wie geil ist das denn! TOP. OK Du schaust ob das alles so sein soll. Sleep und dergleichen. Und ich geh ins Bettchen.Speicher dir die EFI ab bitte auf Stick.
-
Ich bedanke mich bei dir herzlich für die Hilfe und für deine Geduld.
So lässt es sich weitaus besser bedienen.
Jau, Frauchen nörgelt auch schon, dass ich ins Bettchen sollte.Ich melde mich auf jeden Fall, nachdem ich weitere Tests durchgeführt habe.
Vielen lieben Dank, eine gute Nacht, ein schönes Restwochenende und schöne Pfingsten.
EFI ist bereits gesichert.
-
Euch auch. Dann erstmal viel Spass mit Frauchen....
-
was ein krimi ey
-
jo das is war. Gibt kein Allgemein Rezept dafür
Bitte den Kext noch austauschen. Durch SMBios Umstellung sollte der auch angepasst sein.
-
Das war tatsächlich ein Krimi.
Beim iMac17,1 SMBIOS ging ich halt strikt nach der Anleitung durch. Offenbar war das am Ende ein kleines Störenglied.Ich hab den USBMap.kext ersetzt, danke.
Schlafmodus habe ich ebenfalls getestet, da will er noch nicht so richtig schlafen.
Also die Monitore werden dunkel, die LEDs am 710q leuchten eine kleine Weile, dann sieht man, dass er sich schlafen legt (power LED fängt zu blinken an) und circa eine Sekunde später hört man wieder den Lüfter und die Power LED leuchtet durchgängig und die Festplatten LED ebenfalls. Danach lässt sich allerdings nichts aufwecken, Bildschirme bleiben dunkel. Hilft nur ein Drücken aufn Powerknopf, damit er aus geht und dann halt erneut starten.
-
zeig mir mal den Energie sparen In den Einstellungen bitte. und Hackintool Power
-
-
Automatisches Aktivieren hast du absichtlich so geschaltet? Nehme ich mal an? geh im Hackintool unten bei Power auf den Schraubenzieher mal und dann auf Refresh. In den Einstellungen automatisches deaktivieren. Dann neustart und NVRAM Reset bitte.
-
Erledigt. Neugestartet, NVRAM resettet und Energiesparmodus ausprobiert. Verhält sich genau so. Legt sich ganz kurz zum Schlafen hin, wacht dann nach circa einer Sekunde auf und lässt sich danach nicht mehr aufwecken.
Ja, ich habe den Haken da gesetzt, damit ich nicht jedes Mal stromlos machen muss, wenn ich mal länger unterwegs bin und das Gerät an war.
Edit
Kann es sein, dass es einfach aufgrund der Intel HD 530 nicht klappt?
-
Ja konnte sein. Das werden wir aber bald wissen. Im Bios sind alle Powermanagement Schalter gesetzt?
-
Ich hab da tatsächlich nicht viel zu finden können. Hab es so ausprobiert, aber klappt ja nicht.
Ich kann da sehr gerne noch rumexperimentieren.
Hab mich da weitesgehend an folgenden Einstellungen orientiert:
-
Enhanced Power Saving enable und after Power Loss Disable.
Die Config einmal austauschen und neustarten mit den neuen Bios Einstellungen. Bitte Screenshot wenn Enhanced Power Saving enable
-
After power loss geht nicht auf disable.
Hab dann Enhanced Power Saving auf enable gestellt.NVRam Reset, hochfahren - verhält sich genau so.
Hab dann nochmal ausgeschaltet, kurz gewartet, NVRam Reset, hochfahren, kurz abwarten und in den StandBy fahren - geht wieder für eine Sekunde schlafen und wacht dann auf - weckt allerdings keine Monitore auf und nichts geschieht.