Gute Lautsprecher?

• Kann dir mangels Profiwissen nicht helfen, aber für die Helfer ganz wichtig zu wissen in welchem Preisbereich du suchtst! Würde das noch angeben plus was der Lautsprecher intern bieten muss (integrierter Verstärker, Bluetooth,...Akku oder ext. Stromanschlöuss bei LS mit Verstärker, portabel(leicht) oder Gewicht/Größe egal,...) Preis und interne Features wichtig für die Ratschläge, denke ich..

• Hallo,

die Frage stellt sich immer wieder, ich habe mir daher das hier geholt. ( Mit den Boxen können keine PC Lautsprecher mithalten :) )

So habe ich keine Kabel etc im Weg rumliegen. Geht allerdings nur wenn Deine Stereoanlage auch in der Nähe ist.

Gruß

2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

4.) 10.6.8 auf eeePC

5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

• …erst neulich einen neuen Computer gekauft und würde gerne wissen, was eurer Meinung nach die besten Lautsprecher sind…

Ich habe nämlich eine Gute … gefunden und da kann ich Filme nicht über den Fernseher abspielen…

Jetzt ganz wertfrei ohne gleich aus der Hose zu fahren ABER:

1. die besten Lautsprecher kosten zig tausend Euro und benötigen ein Akustisches Meisterwerk an Raum zur Klangentfaltung…

2. und damit aufbauend auf beide Aussagen:

Erst kürzlich einen neuen Computer gekauft? Und das ist dann was? Ein PC? Hackintosh? Aber an Lautsprechern hapert es?

Dann noch einen Link teilen, naja ist ja nicht verboten.

Trotzdem ist das Gesamtkonstrukt hier mehr als fragwürdig und ich weise freundlich drauf hin, dieses Forum nicht zur Werbung zu nutzen oder dergleichen.

3. Fomuliere deine Frage gezielter: Budget, Nutzerprofil. Hier interessiert nicht welcher Anbieter genutzt wird sondern was damit angestellt werden soll.

Jeder ist willkommen hier Teil zu haben, aber es beißt sich vieles….🧐

4. Fülle bitte dein Nutzerprofil vollständig aus, wie erfordert. Danke!

• kaneske Mit dem Zitat hast du den Link, den apfelnico entfernt hat, wieder eingefügt. War bestimmt so nicht gewollt. ;)

MfG, docplag

• Entfernt, danke für den Hinweis.

• Da ich mit Musik viel am Hut habe, bin ich irgendwann bei Focal Monitoren angelangt, und habe es Null bereut. Von IK-Multimedia hört man (abgesehen von der Kundenfreundlichkeit der Produkte) auch einiges.

Wenn man am Computer streamen muss, empfiehlt sich entweder im Wohnzimmer zu sitzen und per Kabel alles an die heimische Hi-Fi Anlage weiterzuleiten.

Das geht mit AppleTV und AirPlay natürlich auch an den Fernseher weiter. Nun ja, gibt eine Menge Optionen, zur Not auch die Kopfhörer...

Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

• Wenn es nur darum geht, Filme/ Musik am PC zu konsumieren und Preiswert sein soll, kann ich dir das empfehlen

https://www.edifier.com/de/de/…owered-bookshelf-speakers

Mehr würde würde ich dafür nicht anlegen

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• Kopfhörer von zB. Bose, wenn es mal laut sein muss, ansonsten Stereoanlage. Meine Tannoy Mercury 7 haben mich 350 gekostet. Noch lieber hätte ich aber die Nubert a-500. Die haben mich noch mehr begeistert.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

• Ich sage nur diese hier.

• Tannoy Mercury 7 haben mich 350 gekostet. Noch lieber hätte ich aber die Nubert a-500

aber für Videostream und Musik am PC etwas oversized

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• Nightflyer Für mp3 wären sie zu schade, ja. Seit Speicherplatz aber sehr billig geworden ist, nutze ich nur noch flac oder m4a

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

• Diese empfohlenen LS von Edifier kannte ich noch gar nicht. Machen beim Preis von 69 - 150 Euro (ab 130 € mit BT +FB) einen guten Eindruck - im Vergelich zu anderen dieser Preislage!
    Danke für dfie Info, obwohl ich gar nicht suche ;)

Hier Link für das Modell mit BT und FB (gibt noch zwei andere )...

https://www.edifier.com/de/de/…amplifier-coaxial-optical

Jetzt noch ein Set für 1999€ und wir haben alle Budgetpläne abgedeckt :)!

PS: Gibts überhaupt PC / TV Lautsprecher (2 Stück!) für 1999€? ;)

• Sie sind Hammer geil. Mehr sage ich dazu nicht

• Bald keine mehr aufm Lager wenns so weiter geht ;)

• Was soll man da jetzt für eine Antwort geben?

Die besten Lautsprecher findet man hier. Versandkostenfrei!

https://www.sg-akustik.de/shop/kef-muon?c=804

• Ich habe mir tatsächlich vor ein paar Jahren einen KEF-Satz Speaker gekauft (die Eier) und bin bis heute sehr, sehr zufrieden damit. Einfach sehr ausgewogener Sound für fast alle Anwendungsfälle. Nicht spektakulär, aber irgendwie immer angenehm und sanft.

Natürlich waren sie nicht so teuer wie die hier aber auch (für mich) damals schweineteuer. 160k€ x 100 und die sind bestimmt alle bereits abverkauft...

bluebyte Danke für den Link, kannte ich noch nicht...

Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

• So teuer sind die in Relation zu der Hütte und der Analogtechnik die davor/darum muss nun auch wieder nicht.

Die würde ich dann in mein Ferienhaus in Monaco stellen, damit die auch regelmäßig durch das Personal geputzt werden…😜

*sorry das musste mal raus•

• Gibts überhaupt PC / TV Lautsprecher (2 Stück!) für 1999€? ;)

Aber sicher doch. Habe am Schnittplatz Genelec, haben ihren Preis.

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)