Edit:
Im Anhang nun auch noch der EFI-Ordner für Opencore. Ich habe mir das mit den Eintragungen für die 4 8GB Ram Module schwieriger vorgestellt (gegenüber Colver). Die Dortania Beschreibung für diese Sektion (Memory) ist allerdings echt verwirrend.
Die Postinstallation wurde noch nicht durchgeführt, bzw. ist noch in Arbeit. Es sind deshalb noch keine SSDTs eingebunden.
Was nicht geht:
1 Der Audio Codec ALC662 V3 ist weder mit Clover noch mit OC zum Laufen zu bringen und ja ich habe alle ALC-IDs durchprobiert.
Etwas ärgerlich wegen Logic Pro X ...
Den Codec Dump von Linux habe ich mal mit angehangen.
2. Sleep - keine Chance.
3. Speedstep funktioniet nicht oder nur teilweise, was uch aus der stärkeren Wärmeentwicklung des geossen Kühlkörpers auf dem MB schliessen muss (gegenüber Windows)
Edit END
Ich habe an diesem Board einiges an Nerven gelassen, hauptsächlich weil man sich hier an einige Basics erinnern muss die bei moderneren Boards normalerweise obsolet sind und weil einige 'fertige' Konfigurationen aus unterschiedlichsten Quellen bei diesem Board nicht zum Erfolg geführt haben.
Ich poste hier meinen kompletten Clover-EFI 5131 Ordnermit entfernten Seriennummern, der für das oben genannte Board einen Startpunkt bietet. Kernaussage: It simply works ...
mehr aber auch nicht, ich meine da ist noch nichts optimiert (SSDTs MSR-Patch ???, interner Audi-Codec))
Board: X79 Motherboard TG-X79V350 (G350F0.1)
RAM: 4 x 8GB DDR3 !!! Speziell dafür ist die Konfiguration angepasst
CPU: XEON E5 2680 V2
GPU: Radeon RX560
Erfolgreich getestet: Catalina, Big Sur
Ohne die Einträge für die RAM Slots kann kein MacOS gebootet werden, jedenfalls nicht mit 4 x 8 GB - Unsauberkeit im Bios. Ganau diese Spezialität hält mich bezüglich des Umstiegs auf Opencore noch auf, weil sich die Syntax bei der Memory Konfiguration komplett geändert hat und ich mich da noch einlesen muss.