Open Core Post Install - einige Fragen

  • Hallo Liebe Community


    habe gestern meinen Hackintosh von 10.13 auf 11.4 Geupgradet inklusive Wechsel von Clover auf Open Core.


    hat nach einigen Stolpersteinen soweit auch geklappt.


    ich stehe aber noch for 4 kleineren Problemen und komme nicht weiter.


    1. 3.0 Usb Geräte werden auch am 3.0 Port nur mit 480Mbit erkannt irgendwas stimmt da noch nicht ganz (kexts sind aktuell)

    2. ich bekomme die icons nicht zum "laufen" er zeigt im Bootscreen immer nur die Festplatte an - hätte aber gerne Windows und Big Sur logo

    3. Gerne würde ich auch die Recovery Option im Bootscreen sehen wenn ich "hide auxiliary" ausschalte geigt er jedoch auch die ganzen "Optionen" an

    4. Kann ich einstellen dass er mir wenn ich Windows starte keine Patches läd, mir wird jetzt unter windows nämlich beispielsweise auch die Seriennummer einer iMacPro Platine angezeigt.



    Vielen lieben Dank, config ist im Anhang.




    Daten:


    9900K

    Asus Z390-a

    RX6800

    Dateien

    • Config.plist

      (32,39 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    1. Hierfür musst du USB Mappen, guck dir mal das hier an.

    2. Das ist normal bei OpenCanopy, kann man aber anpassen, kopier dir das Big Sur Icon auf den Desktop, es muss die Endung .icns haben, benenne es in den Namen vom Festplatten Icon um und ersetzt das Festplatten Icon.

    3. Ganz einfach, entferne die Tools aus dem Tools Ordner und der Config, wenn du die sowieso nicht brauchst.

    4. CustomSMBIOSGuid unter Kernel/Quirks auf YES, und UpdateSMBIOSMode unter Platforminfo auf "Custom".


    Warum 0.6.4? Es gibt mittlerweile 0.6.9...


    Edit: Mach das USB Mapping am besten unter Windows.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!