USB-Stick Sierra

  • Hallo,

    ich suche für einen Bekannten nach einer Möglichkeit, Sierra auf einen USB-Stick zwecks Installation zu bekommen. Auf meinem HackMac hatte ich ein "Install MacOS Sierra", dieses konnte ich auch per Terminal auf einen Stick bringen, die Installation steigt jedoch aus mit der Meldung, das OS sei beschädigt. Weiss jemand Rat? Ich habe von Apple schon ein InstallOS.dmg geladen, weiss aber nicht, wie das auf den Stick bekomme. Die vorhandenen Paketlösungen setzen erst bei High Sierra ein, sodaß ich im Moment nicht mehr weiter weiß. Könnt ihr helfen?

  • stell das datum des zielrechners um 3 jahre etwa zurück (bios) und lass ihn während der installation nicht online gehen. der installer ist nicht defekt, sondern das zertifikat ist abgelaufen. mit rechnerdatum vorm ablauf des zertifikats läuft die installation nirmal durch, und danach kannst du das datum wieder problemlos richtigstellen

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke für den Tipp - wir werden das ausprobieren (ist ein echter Mac, daher BIOS nicht vorhanden, aber wir können ohne Netzwerk booten, die Zeitreise unternehmen und danach ohne Netz den Installstick booten).

    Schönen Dank!

    derRadius


    Soooo - Problem gelöst - der Tipp war goldrichtig!

    Einmal editiert, zuletzt von derradius () aus folgendem Grund: Problem gelöst - der Tipp war goldrichtig!