Ein Anfänger sucht Hilfe für den ersten Hackintosh

• Oceano Catalina soll wohl einfacher sein als Big Sur, aber mittlerweile ist auch Big Sur recht einfach, ich, damals noch recht unerfahren (Okay, auf nem Intel Notebook), hatte Big Sur sehr schnell am laufen, und dank der Hilfe aus dem Forum bald auch zuverlässig.

!!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

• Danke Nightflyer und HackBook Pro, ich denke ich werde das auch hinkommen, ist ein Super Forum hier. Danke an alle, die mir bis jetzt Starthilfe gegeben haben. Greetz Oceano:klatschen:

Ach ja etwas sehr wichtiges hatte ich noch vergessen, wie sieht es mit Thunderbolt 3 und Firewire aus?
    Ich habe UAD Hardware, Apollo Twin MKII Quad (Thunderbolt) und eine Satelite Quad Firewire.

Wenn die nicht laufen, wäre dass das AUS für mein Projekt-Hackintosh.:feuerwerk:;(

Einmal editiert, zuletzt von Oceano ()

• FireWire weiß ich nicht, aber TB3 läuft.

!!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

• Hallo Leute,

taugt diese Grafikkarte? Könnte ich neu für 64€ bekommen.

Die Gainward GeForce® GT 710, angetrieben von der NVIDIA Kepler-Architektur im 28nm-ASIC-Fertigungsverfahren, liefert hohe Leistung bei geringem Stromverbrauch und bietet eine angenehme Spiele- und Multimediaerfahrung bei gleichzeitiger Energieersparnis. Mit einer Gainward GeForce® GT 710-Grafikkarte, die den neuesten DirectX Multimedia Standard unterstützt, kann man von einer integrierten Grafiklösung upgraden um den Leistungsanstieg zu bekommen, den man für ultraschnelles Surfen, Foto- und Videobearbeitung und ein satteres Spieleerlebnis benötigt.

• Finde ich etwas teuer. Aber notfalls ok.

Ich selbst würde eher eine gebraucht GTX650 kaufen, oder GT730 /GT640 - haben noch etwas mehr Leistung (wenn auch weniger als die iGpu vega 7...).