Gtx deaktivieren und die igpu verwenden würde auch funktionieren. Die igpu hat ja jede CPU der 6ten gen.
Asus Z170-A Skylake Update MacOS from High Sierra
- eriu
- Erledigt
-
-
Was soll denn überhaupt mit der GraKa gemacht werden? Für alles (außer Gaming) ist die HD530 ausreichend.
-
Was soll denn überhaupt mit der GraKa gemacht werden? Für alles (außer Gaming) ist die HD530 ausreichend.
In der Regel viel Bildbearbeitung (Lr&Ps)
ABER: eigentlich habe ich diesen Rechner (vor fünf Jahren) für x-plane gebaut.
Dieses - auch wenn ich selten dazu komme - würde ich gerne weiter in der Qualität verwenden können ohne dabei arm zu werden.
-
wenn ich den Thread richtig verstanden habe ist es also möglich ein ASUS Z170 (ich habe das K) mit einer GTX 960 auf OS 10.15.6 zu bringen?Schau mal in Post 8 - es wird die iGPU verwendet.
-
Schau mal in Post 8 - es wird die iGPU verwendet.
Das habe ich mittlerweile verstanden (sorry, brauche manchmal was länger Da ich die GTX960 erstmal behalte versuche ich mich gerade an einem Update von 10.11 El Capitan auf 10.13 High Sierra.
-
Die Alternative wäre, die GTX zu verkaufen, und dann eine RX zu kaufen - z. B. RX 570 / 560.
-
Wenn wir dann irgendwann soweit sind, daß Du Mainboard und CPU verkaufen willst, sag mir Bescheid.
-
Wenn wir dann irgendwann soweit sind, daß Du Mainboard und CPU verkaufen willst, sag mir Bescheid.
...die werden hoffentlich noch ein bisschen älter bei mir - sind ja stilecht verbaut
-
Würde ich auch nicht hergeben - hier ist eines in Betrieb, das zweite wartet auf Reanimierung.
-
Moin zusammen!
Ich bin mittlerweile auf dem Desktop von High Sierra 10.13.6 angekommen.
Ich habe auch die Daten von meinem 10.11er migriert.
Leider funktioniert der Treiber der NVIDIA nicht!
web Driver: 346.03.15f09 (Not compatible).
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank schonmal!
-
Hast du neue nvidia Webdriver für high Sierra installiert? Die müssen auch zum build passen.
-
Hast du neue nvidia Webdriver für high Sierra installiert? Die müssen auch zum build passen.
Der 346.03.15f09 ist von meinem 10.11 (letztes update)
als Installer gibt es den 346.03.15f03 - den wollte ich installieren Installer lässt das mangels Kompatibilität nicht zu!
Als Maschinennamen habe ich einen iMac 17.1
könnte das daran liegen?
-
Nein, der passt nicht. Du musst einen neuen herunterladen. Sollte mit dem Kext Updater funktionieren.
Imac17.1 passt zur HW.
-
Laut Systeminformationen: macOS 10.13.6 (17G66)
Diese Versionsnummer gibt es im Kext-Updater leider nicht. Habe mehrere Versionen gestestet ohne Erfolg:
(17G65) is not supported
alle anderen (17G3025) sagen ich soll das System aktualisieren.
Das habe ich auch gerade getan - die Nummer (17G66) ist geblieben!
Was nun?
-
Du musst eine der vom Driver unterstützen Versionen verwenden. Ich glaube, es gab auch mal einen Patch oder so.
-
Mach am besten mal ein Update von High Sierra. Dann bekommst du eine andere build nummer und zu der findest du dann auch den entsprechenden Treiber.
-
Auch das habe ich über den Apple Store ganz normal gemacht - ist jetzt neuester Stand - und die build Nummer hat sich nicht verändert!!! (17G66)
-
Dann ist das update nicht richtig durchgelaufen. Gab es denn mehrere reboots?
-
Nein, gab es nicht.
Ich scheine in einer Sackgasse zu sein.
Die beiden NVIDIA Treiber Tools aus dem Forum ohne Erfolg probiert...
Hätte das Update auf meinem MacBookPro 7,1 probiert - Platte ist aber APFS!
Also ALLES nochmal von vorne:
Platte im Hack mit Stick neu instsllieren mit HFS Journaled Platte!
Datenmigration von 10.11...
dann ans MacBookPro - Updates fahren EFI wieder drauf und schauen wo dieser Weg hinführt...
-
Was für eine EFI nutzt du momentan? Kannst du die mal hochladen? Von vorne brauchst du eigentlich nicht anfangen würd ich sagen. Es muss einfach das update gemacht werden. High Sierra arbeitet übrigens auch schon mit APFS.
Was ist denn genau passiert wenn du das update starten wolltest? Kam es zu wenigstens einem reboot und einem neuen Eintrag im Picker?