Anfrage zu Dell Latitude 5411 & 5511 aus dem HWC

  • ich habe mir diese EFI von vorhin aufgehoben


    Damit werde ich noch etwas rumexperimentieren


    Ich bin dir super dankbar für deine Hilfe.

    Aber heute bin ich am Ende.

  • den hier mal jetzt. Ich will mir das mal anschauen. ich hab grade gesehen das die CPU nicht auf Null stand. Das könnte eine kleine Lösung sein.?

  • Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. aber gut für heute solls das sein. Ich schau mir das heut nacht nochmal an und bilde mich mal zu einzelnen Themen fort...bis morgen dann.

  • Vielen Dank für deine unterstützung

    Mach dir bloß nicht zu viel Stress


    Ich habe mir diese eine laufende config aufgeboben und werde damit morgen vielleicht noch was rumbasteln.

    Heute kann ich auch nicht mehr...


    Dann bis morgen.

  • Wie ich gerade gesehen habe hälst du dich ja kreuz und quer in den Foren auf...! Und Joomla...tssss. Aus der Ecke komm ich auch her. War zu Angfangszeiten im Translate Team von Joomla. Und viel mit JYaml unterwegs.



    EDIT: Wir müssen Dein D6000 erstmal aussen vorlassen. Die Displayprobleme könnten daher rühren. Gibt genug Einträge im Netz dazu. Bitte nur noch ohne Dockingstation weitermachen sonst werden wir in der Hinsicht nicht ans Ziel kommen. Das Pure Gerät muss erstmal funktionieren. Dann erst kann man sich der Connectivität der D6000 widmen.

    Teste mal die funktionierende EFI ohne D6000. Dann davon dann IOREGISTRY Explorer Datei, Hackintool Patch Info und Connectoren nochmal, und eine USBPort.kext erstellen, also exportieren nur.

    Einmal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()

  • Moin.

    Ja, wenn man über 30 Jahre mit IT rummacht, dann gibts schonmal den ein oder anderen Beitrag im Netz zu finden.

    Mein erster Hackintosh war noch mit MountainLion - man ist das lange her.

    Und dann mach ich eben auch noch Webkrams - mit Joomla mache ich nichts neues mehr, nur noch Bestandspflege.


    OK. Das mit dem D6000 habe ich verstanden. Mache mich nachher gleich mal ran.

    Aber wozu nochmal an USB rangehen, wenn es aktuell doch so gut funktioniert?


    Auch wenn wir die Dockingstation nicht zum laufen bringen sollten, so sollte doch wenigstens der HDMI-Port für einen externen Monitor funktionieren. Aber eins nach dem anderen.

  • Weil dein USB nicht wirklich optimal ist. Und das dann auch einige kleine Probleme bereinigen könnte. Sleep und Wake könnten dazu gehören. Du hast jetzt alles auf USB 3. Und mehr als 15 Ports. Interne Ports wären dann besser als 255 deklariert.

    Aber das ist eigentlich Pflichtprogramm.

    Mir gehts nur um den Rest. Um Fehler gänzlich ausschliessen zu können.



    Dann mal alles nochmal ohne Dockingstation bitte. Neustarten blank, USB Kext erstellen, IOREGISTRY Explorer Datei, Hackintool Connectors und Info. Hackintool PCI Screenshot.

    Einmal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()

  • Egal was ich versuche, egal welche alte config ich nehme . immer wieder warten auf das Bild.


    Ich für meinen Teil würde mich jetzt erstmal ausschließlich auf die Grafik konzentrieren.

    Alles andere geht dann später auch wieder relativ fix, durch deine extensive Vorarbeit.


    Dann ist mir aufgefallen, dass WEG als letztes in der config steht. Nach dem was ich gelesen habe, sollte das einer der ersten kexte sein beim laden. - Eine Umsortierung hat aber nichts gebracht.


    Mal ne blöde Frage:

    zieht Hackintool seine Infos aus dem gebooteten EFI oder von der EFI der Systemplatte?

  • Aus dem laufendem System: Also wenn deine Einstellungen vom Stick kommen sind die dann so auch im System/Speicher. Register etc. Kennst du ja.

    Die Infos werden in das NVRAM geschrieben und bis zum nächsten Reboot vorgehalten.

    Ich glaube das die Grafik nicht ganz passt. Sind deine Bios Einstellungen OSX Konform? Speziell Thunderbolt Security? USB?

    Wir machen jetzt mal einen neuen Ansatz. Aber mal ganz anders.

    Ich bau grad mal was.

  • ich habe die BIOS-Einstellungen nach bestem Wissen und lesen eingestellt und optimiert


    Ich mach von den wichtigsten Dingen Fotos wenn du willst und stell sie hier ein.

  • Nur um gegen zu checken. Vielleicht übersehen wir was.

  • erstmal den. Paar Sachen wieder ursprünglich gerade gerückt und Debug mit Target 64 angeschaltet. Wir schauen uns den Boot mal an. Bitte nicht mit Dockingstation. Wenn du eingeloggt bist solltest du eine text Datei in der EFI ? finden. die bitte hier und einmal dann IOREGSystem. Bitte beim Booten NVRAM Reset. Hier die EFI zum Testen.

  • Puh da ist ja ne Menge an Optionen die falsch sein könnten für OSX. Zuviel Schnickschnack. TPM deaktivieren. Fastboot deaktivieren. CMS deaktivieren. Wie das bei dir so alles heisst kannst du ja nie sichergehen das es den gängigen Einstellungen entspricht?

    Krass. Warum einfach wenns auch kompliziert geht. Wohl falsche Zielgruppe.


    OK ich sag mal was ich so erkennen kann. Netzwerk ist keines mit en0 registriert. Kannst du das mal checken!!! Schau mal im Systembericht unter Ethernet. Sollte eine en0 sein. Im IOREG seh ich das nicht.

    Deine Touchpad dinge werden geladen aber voodoo2lc? brauchst du dann überhaupt die PS2 Variante? Doppelte Funktion?

    Ich hab jetzt mal die Connectoren definitiert mit BusID und Type.

    Bitte testen hier und IOREG FILE

    Einmal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()

  • Die kommt wieder[wech] rein. Aber wenn du eine USB vorrübergehend hast wäre das klasse. Wie sieht der Boot sonst aus? Schnelleres Bild? LCD geht direkt? HDMI? Hackintool Patch und Connectors.

  • Alles wie gehabt

    kein logo, kein ladebalken

    warten aufs bild


    was brauchst du jetzt genau?

  • Die Framebuffer sind drin. Seh ich auch. OK bitte mal dein Catalina als Startvolumen setzen unter Einstellungen Startvolumen. Dann neu starten mit der EFI