Hi,
Ich habe mir sehr günstig paar Upgrade Teile gekauft und wollte nun nochmal frisch meinen Hackintosh aufsetzen.
Habe schon probeweise mit OpenCore gefummelt und bin davon positiv überzeugt, auch wenns deutlich mehr gefummel ist als mit Clover.
Nun wollte ich fragen, ich habe mit dem neuen Board, dem Asus Z390F Gaming und dem I9 9900K nicht unbedingt das beste Setup mir zugelegt(aber einfach mega güntig bekommen), aber AMD ist aktuell sehr tricky und mir hat auch mein alter I7 3770K auch jetzt fast 10 Jahre ausgereicht. Der Ram kommt Mittwoch per Post, dann kann ich auch paar Testconfigs laufen lassen und mir mal nen Konzept überlegen für den finalen Betrieb.
Erste Frage: Kann man mit OpenCore Multiboot gut realsieren(z.B. mit 2 NVM Speicher) und entspannt zwischen Windows und Mac wechseln?
Zweite Frage: Falls ja, welches OSx sollte man verwenden um sich Ärger zu ersparen, ist BigSur schon brauchbar oder doch erstmal mit Catalina arbeiten?
Bisher habe ich immer mit Wechselrahmen gearbeitet und Windows und Mac voneinander getrennt betrieben. Da ich noch eine Wasserkühlung für die CPU geschenkt bekommen habe beim Kauf, die ich dann einbauen wollte, muss ich leider den Wechselrahmen aus Platzgründen rauswerfen und da das Board ja die neueren NVM Speicher nutzt, wollte ich direkt darauf aufbauen, weil ich eh schon einen PCI Express Adapter dafür im alten Board erfolgreich betrieben habe und nun noch einen zweiten Speicher dazu bekommen habe.