Hier jetzt auch ohne Probleme durchgelaufen.
Konnte keine Merkwürdigkeiten feststellen. Alles Top.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier jetzt auch ohne Probleme durchgelaufen.
Konnte keine Merkwürdigkeiten feststellen. Alles Top.
Völlig problemfrei auf meinem Hackintosh
kannst Du ständig anlassen
In den Einstellungen kannst Du auch selbst bestimmen, wie groß der Caching-Ordner maximal werden soll.
Es macht Sinn, wenn dies nur auf einem Rechner aktiv ist, welcher dann immer zuerst das Update bekommt und somit für die anderen Rechner das Update bereit stellt.
Ich nutze diese Funktion schon einige Zeit und es funktioniert super.
Wichtig war bei mir das SIP wieder zu aktivieren.
Warum nochmal muss man die im laufenden Betreib deaktivieren?
Bei mir steht car-active-config auf 67F00000, keine Probleme damit, Updates kommen alle.
Keine Probleme. Beide schnurren.
Bei mir steht car-active-config auf 67F00000, keine Probleme damit, Updates kommen alle.
Ja. Da bin ich selbst noch am Rätseln welche "csr-config" welche Vorteile da bringt. Ist mir bis heute noch nicht ganz klar. Recherchieren ist angesagt....
Bei mir steht car-active-config auf 67F00000
Aus welchem Grund? Wollte es nur verstehen da ich noch nie die SIP deaktiviert habe ausser wenn man für einen Start was im System ändern musste. Das ist aber eigentlich nie der Fall.
Es gibt die ein oder andere Kleinigkeit, die ich zum Beispiel an der Menüführung von macOS nicht mag und deswegen gerne die Anordnung der Apps unter "Programme", bzw. "Applications", für meinen Bedarf anpasse:
Zudem nutze ich immer noch gerne den TotalFinder und beide Sachen lassen sich erst bewerkstelligen, wenn die SIP zu einenm gewissen Teil deaktiviert ist.
Bei mir ist das unter Big Sur der Wert 67080000.
Aber dan aktivierst du die wieder, richtig?
Auf meinen Geräten liefen die Updates ohne Aufsicht und ohne Probleme durch.
Warum nochmal muss man die im laufenden Betreib deaktivieren?
Ich hatte Probleme mit einer alter Software die unter 11.3.1 nicht mehr laufen wollte und eine Neuinstallation nur mit deaktivierter SIP ging, kein Plan warum.
Daher musste ichs mal deaktivieren und hatte es vergessen wieder zu aktivieren.
Und da die SIP es nicht mal schafft das Injecten von fremden Kexten aus der eigenen EFI zu verhindern, sehe ich da wenig Bedarf für.
Sehe ich genau so!
Mal sehen, wie lange es so bleibt. Apple hat Pläne...
Sehe ich genau so!
Kannst Du das bitte etwas genauer ausführen. Genau diese kurzgebundene Art hasse ich. Wenn irgendwelche Typen (weil Sie haben ja Ahnung) in Rätseln sprechen, so das kein normal User mehr durch sieht.
AL6042... ich schätze Dich, aber... gib Dir bitte ein bisschen mehr Mühe.
Wenn du den Beitrag im Kontext meines vorhergehenden Post (#31) liest, sollte sich das von selbst aufklären.
Wenn du weiteren Klartext brauchst, können wir das gerne per PN machen.