Jupp, so würde ich es machen...
BS 11.4 erschienen
- anonymous_writer
- Erledigt
-
-
Hi Leute, ich wollte jetzt auch das Update durchführen, leider bleibt die Installation relativ weit am Anfang stehen. Muss ich beim Update irgendwas beachten? Ich verwende OpenCore 0.6.9
-
Es gibt ocvalidate um deine config.plist zu prüfen. Hast du das gemacht das prüfen?
-
Nein, ich muss erstmal schauen, was das ist.
Okay, habe es durchlaufen lassen. Kein Probleme. -
-
Das ist das Ergebnis. Bzw. sollte ich lieber gleich das Update von OpenCore auf 0.7.0 machen?
-
-
Kein Fehler gefunden
-
Das sit dann schon mal gut. Kannst du dann den Fehler posten welcher kommt wenn der Rechner stehen bleibt?
Dazu im Verbose Mode starten und dann ein Bild machen.
-
Frag mich nicht warum, aber im Verbose Mode hat er das Update jetzt ordentlich durchgezogen. Das Problem scheint somit gelöst.
-
hmm bei mir erscheint das Update irgendwie nicht. Gibt es da irgendwelche Ideen an was das liegen könnte?
csr-active-config habe ich auf 00000000
-
Interessant...
führe doch bitte im Terminal mal folgenden Befehl aus und sende uns das Ergebnis:
nvram -p |grep csr-active-configErwarten würde ich 00%00%00%00, was auch deinem Hinweis entspricht.
-
hmm, ich bekomme %ff%0f%00%00. Sollte ich mal den nvram leeren?
Kann ich da vielleicht per terminal nur den einen eintrag(csr-active-config) ändern?
-
Ich würde den NVRAM leeren, bzw. in meiner config.plist die Sektion "Delete" entsprechend dem Beitrag #62 zusätzlich nutzen.
-
Hat funktioniert, danke!
Update lädt!
-
beim mir sollte das updateladen 3 tage dauern. habs dann mit Anymacos gemacht und damit ging es unter einer Stunde. heute dauerte es bei einem anderen rechner als update unter einer stunde. 11.4 läuft nun mit OC 0.6.3 und Clover 5132.
-
Hat super funktioniert!
OpenCore 0.6.9
Ich habe nach der Installation auch den NVRAM geleert. Kann ich nur empfehlen
Hatte vor Ewigkeiten eine andere Serial eingespeichert und siehe da,
nun taucht diese auch auf. Oh man .. Hackintosh, ich liebe es