Bootproblem - Start LoadKernelFromStream

• Hi, ich habe folgendes Problem.

Mein Build hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Heute hat er leider beim Boot sich nach folgender Fehlermeldung aufgehängt bzw nicht weiter gemacht.

"Start LoadKernelFromStream"

Ich habe dann auch einen Boot ohne Cache probiert (Leertaste vorm Booten drücken) und dann ging das Booten bei folgender Meldung nicht mehr weiter: "End OpenKernelRootVolume"

Ich wollte mal die BIOS checken ob dort etwas zu machen ist und aus irgendeinem Grund hängt sich das Bios Menü komplett auf nach 2 Sekunden sobald ich drinnen bin...

Ich habe keine Ahnung was los ist und es ist ein riesiges Problem, weil der Hackintosh mein Arbeits-PC ist.

Die Bootfestplatte ist eine NVMe SSD Samsung EvoPlus 2TB

Ich verstehe einfach nicht wo auf einmal so ein Fehler herkommt ohne irgendeine Einstellungsänderung vorzunehmen oder ist etwas an der Hardware kaputt?

Ich bin super Dankbar für jede Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Odrizz ()

• Evtl hat ein RAM "die Füße hochgelegt" bzw. den Dienst quittiert. Versuche einen Start mit nur einem RAM-Riegel.

• Würde auch am ehesten auf den RAM tippen in dem Fall und dazu raten den Tipp von g-force zu befolgen denn gerade das verhalten im Bios deutet deutlich auf ein Hardware Problem hin.

• Das war tatsächlich das Problem. Vielen, vielen Dank. Schätze eure hilfe sehr!