erstmal ändern wir noch bisschen was. Als nächstes kannst du den Atheros Kext aus deiner EFI/Kexte löschen. Danach lädst du dir mit dem Kext Updater unter Kext Manager den Realtek Kext runter. Den Kopierst du wieder in EFI/Kexte. Danach muss der Kext, so wie alle Kexte in die Config eingebunden werden. Dazu die Config.plist mit Propertree öffnen und einen Snapshot machen dazu File/Snapshot und dann den OC Ordner der EFI wählen. Damit ist der Kext eingebunden und wird beim nächsten boot korrekt geladen.
Acer Aspire E5 772 - Feintuning
-
- In Arbeit
- pegxa
- Erledigt
-
-
Erledigt. Habe die Realtek Kext aus dem Release Ordner genommen. Was als nächstes?
-
jetzt kannst du mal Neustarten. Danach ziehst du mal bitte mit dem IORegestry einen IOReg (File/Save as..) und lädst diesen hoch. Zusätzlich mal unter Über diesen Mac/Systembericht/Software/Erweiterungen und dann von AppleHDA einen Screenshot
-
Anscheinend habe ich was falsch gemacht. Es kommt der Errorr:
-
Dürfte nicht passieren, wenn der Snapshot über OC erfolgt ist, nachdem der Atheros Kext aus EFI/Kexte gelöscht wurde Dann jetzt über den Stick booten, um in MacOS zu gelangen. EFI mounten und nochmal genau kontrollieren, ob der Atheros sowohl aus dem Kext Ordner, als auch aus der Config raus ist.
-
Nur um sicher zu gehen. EFI oder Install?
-
3. MacOS wre das richtige
-
Das 3. Startet ja nicht, wegen dem Error. Ich will vom Stick booten und wenn ich ihn reinstecke kommen da zwei Optionen: EFI und Install macOS
-
Steck den STick mal rein boote davon OC und mache ein Foto
-
Ich weiß nicht wie du das genau meinst. Soll ich nun Install macOS starten? Sorry
-
Nochmal langsam. Wenn du ohne den Stick bootest dann kommt der Error, auf Grund der bearbeiten EFI aus deiner Platte. Der Stick selbst hat eine andere EFI mit der du einfach ins System kommen solltest. Daher bootest du über den Stick ins OC. Dort wählst du dein macOS aus. Dieses bootet er über die alte EFI. Da kann es sein, dass denn die Tastatur etc nicht geht.
-
Hmm komisch. Ich weiß nicht was da los ist. Wenn ich mit Stick drinnen macOS starte, dann kommt immernoch der Error. Ich probiere vllt mal einen anderen Port aus
-
Bist du dir sicher, dass du auch wirklich über den Stick bootest? Du kannst ihn über das Boot Menü direkt auswählen oder die Boot Reihenfolge so verändern, dass er als erstes gebootet wird.
-
Mein Fehler... Jetzt startet es. Was muss ich jetzt nochmal detailiert machen :D?
EDIT: Habe es
-
Gut haben wir auch das. Jetzt weist du, warum man immer einen Reservestick braucht
wenn du jetzt in Mac OS bist den Stick auswerfen, Efi der Platte mounten, configplist öffnen und unter der Abteilung Kernel/add suchst du den Block von atheros kext den löschst du. Speichern und Neustart. -
Wurde gemacht. Hier der Screenshot und die Datei
-
Ok gut. Morgen muss dann mit SSDTTime die DSDT gedumpt werden und damit dann über SSDTTime die Patches erstellt werden. Das wird dann wieder über Linux gemacht. Wenn dein System jetzt entspannt über die Platte bootet, wars das dann erstmal für heute
-
Alles klar. Ja es bootet jetzt entspannt über die Platte hehe. Dann bis Morgen und vielen Dank nochmal!
EDIT:
Eine Sache damit ich es nicht vergesse Morgen zu schreiben: Wenn ich die Cmd Taste (Windows Taste) drücke, funktioniert das Touchpad nicht bis ich den Finger kurz von Touchpad nehme und wieder drauf tue
-
Das müsste man sich später mal anschauen. Im Moment arbeiten wir am Sound. Dafür brauchen wir jetzt als nächstes erstmal die dsdt. Die kannst du entweder mit ssdttime unter Linux bekommen oder du nimmst einen separaten Stick bereitest den vor und bestückst den mit clover, bootest vom clover Stick und bis zum clover Boot Menü. Deine Wahl.
-
Ich werde es später mit Linux versuchen. Melde mich aber später nochmal
EDIT: Ich habe mal kurz auf YouTube mich über dieses SSDTTime schlau gemacht, und da sieht es immer so aus als würden die das direkt auf dem Hackintosh machen. Wollte nur nochmal sicher gehen ob ich das dann später über meinen Hackintosh oder über Linux Live machen soll Basti Wolf