Erstmal die dsdt über Linux ziehen oder über clover ziehen. clover ist da glaube ich noch einfacher ist ich zieh die immer über clover fix
Acer Aspire E5 772 - Feintuning
-
- In Arbeit
- pegxa
- Erledigt
-
-
Hast du da vielleicht ein Tutorial? Dann kann ich das später machen.
-
Hatte ich dir bereits verlinkt. Du lädst das wie hier beschrieben für Linux runter https://github.com/corpnewt/SSDTTime
edit: wenn du das unter Linux live runtergeladen und installiert hast, kann ich dich leiten. -
Bin jetzt Zuhause und fange gleich an 👍
Edit: Linux Live (Ubuntu) ist jetzt an und ich habe den SSDTTime Master Ordner drauf. Was nun ? Basti Wolf
-
Führe mal das ssdttime.Py also das Python Skript aus
-
Wenn ich da drauf Doppelklick mache öffnet sich einfach ein Fenster mit dem Code drinnen. Muss ich das irgendwie anders öffnen?
-
Bilder sagen mehr als Worte..
-
Mein Fehler 🤦♂️
-
hast du schon Python installiert ? Ich denke das ist der Grund. Also vorher erst noch übers Terminal Python Downloaden.
sudo apt-get install python3.7.
Müsste es sein
-
Das kommt dann (Bild1)
Und wenn ich auf SSDTTime.Py drücke kommt immernoch das wie oben
Edit: Bild ist jetzt richtig herum
-
Du hast doch grade grade Python installiert damit muss sich doch jetzt ssdttime.py ausführen lassen?
-
Komme gerade nicht weiter... Habe das eingegeben was du mir gesagt hast und wenn ich jetzt Doppelklick auf die Datei mache öffnet sich immernoch der Code
Edit: Aber anscheinend ist Python installiert. Wenn ich "python3 --version" eingebe kommt eine Version
-
Hab lange nichts mehr mit Linux gemacht, geht Rechtsklick, öffnen mit, unter Ubuntu?
-
Einfach auf das Skript Rechtsklick öffnen mit anderer Anwendung dann phython
-
Wenn ich Rechtsklick und dann auf „Open with other Application“ drücke kommt das:
-
über Terminal mal
python3 ssdttime.py -
Dann kommt das hier:
-
Zieh mal das Skript aus dem Ordner heraus auf den Desktop
im Terminal dann:
Cd Desktop
Python3 SSDTTIME.py -
Dann kommt das:
EDIT: Bild2 bin mal noch in den Ordner gegangen und jetzt kommt das hier -
ehe wir uns jetzt zu lange daran aufhängen, weil ich jetzt auch nicht weiß, woran es liegt, mach es schnell mit Clover
hast du noch einen Stick ?