Sieht ganz so aus als ob sich da jemand stark verkalkuliert hat @12ahgd RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung
Wird immer besser mit den Preise, noch ein paar Wochen, dann bekommt man auch eine 3080 für 800 - 850 Euro.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSieht ganz so aus als ob sich da jemand stark verkalkuliert hat @12ahgd RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung
Wird immer besser mit den Preise, noch ein paar Wochen, dann bekommt man auch eine 3080 für 800 - 850 Euro.
Wenns wirklich so ist (3080 für 850€) werde ich, sehr wahrscheinlich eine kaufen...
Für 720 Euro gibt es nur die FE UVP von anderen Hersteller sind immer etwas Teurer aber auch andere Kühler.
Ja, und die wird man kaum bekommen. Wenn doch, würde ich die nehmen.
Aber ob 720€ oder 800€ ist jetzt auch nicht so der große Unterschied, wenn die dann vielleicht einen besseren (leiseren) Kühler hat...
Zum Beispiel die ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080, da sind MLCCs verbaut und keine POSCAPs, daher kann die auch mehr als 2000 MHz takten ohne Abstürze.
Musst halt schauen was du dann kaufen willst, 100mm Lüftergröße ist schon von Vorteil und wenig POSCAPs.
Sieht ganz so aus als ob sich da jemand stark verkalkuliert hat @12ahgd RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung
Dass die Preise besser werden ist doch klasse für alle…
…was dein Zitat betrifft sehe ich keinen Zusammenhang…
Der Kram dümpelt so bei seinen Werten in der Accumulation Phase, was normal ist…ergo…freut euch der Verfügbarkeit!
Solange sie währt. 1000€ plus sind immer noch stattlich bei einer 3070, 1500€ für ne LHR 3080 ebenso…3090 bei 2000€ auch echt hart.
Aber wird besser, Jupp, mal weiter beobachten.
…was dein Zitat betrifft sehe ich keinen Zusammenhang…
Der richtige wird das schon in seiner Benachrichtigung sehen und verstehen was ich damit meine.
In dem anderen Thema über Mining weiter schreiben klappt nicht, da das
dann passiert und AMD Karten sind weniger vom Mining betroffen als Nvidia.
Die FE Modelle haben MLCCs und vom Kühler her würde ich auch kein FE mehr nehmen, wenn man lange Spielen will gerade jetzt bei den Temperaturen, die zwei 90er Lüfter drehen richtig auf, lieber eine Karte kaufen mit drei 100mm Lüfter, die schön leise sind.
Also ich kann die VISION Karten empfehlen, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß welche Kapazitäten da verbaut sind, sind die hübsch und leise…
Und haben eine gute Power/Voltage Regelung
Ist ja sowieso noch genug Zeit zu überlegen, derzeit noch zu teuer. Wie siehts mit den Gaming OC aus? 10GB Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC Eine Gaming OC Karte (RX Vega) hatte ich vor zwei Jahren mal kurz getestet, die war eigentlich auch leise und kühl, Performance war ähnlich meiner MSI (bis auf, dass die Gaming OC andauern gecrasht ist...)
Aorus Master sieht auch gut aus. MSI finde ich auch nicht schlecht (ist meine aktuelle auch).
Die Vision OC sehen gut aus, aber ich bin mir nicht sicher, wie gut eine weiße Karte zu meinem PC passt...
Eigentlich kannst du jede nehmen, wenn du nicht über 2000 MHz GPU Takt gehen willst aber 2000 MHz funktionieren nur die mit MLCCs.
Die MSI 3090 Suprim X hatte bei mir 2120MHz mit Stock Kühlung und ASUS ROG Strix OC 3090 sogar 2160MHz.
Wie jeder Woche, hier wieder den aktuellen Stand.
3070 und 3070 TI sind nun sehr oft für unter 900€ lieferbar. Es gibt Angebote, die 3080 für 1200€.
Heute waren auch einige 3060 TIs für ca. 700€ lieferbar.
Man sieht bei vielen gpus nun schon das "LHR" im Namen.
3090 für 1950€ lagernd.
Trotzdem empfiehlt es sich noch zu warten, bis die gpu auf UVP, bzw. Leicht darüber, sinkt.
Wenn die Online Händler keine Aasgeier wären, nicht auf jede kleine Krypto Schwankung reagieren würden mit Preisschwankung zwischen 100 - 200 Euro, danach wieder zurückrudern wenn der Krypto Kurs fällt, dann würden die GPUs schon angenehme und nicht überzogene Preise haben.
Wirklich gesunken sind die Preise bis jetzt nicht mehr. Es gibt die 3070 & TI für unter 900, aber 3080 sind immer noch bei 1200-1300€ (ab und zu auch eine für 1150€, macht aber wenig Unterschied).
Meint ihr sinken die noch, oder bleibt es so? Ich hätte halt gerne eine 3080.. Aber für bspw. 850€.
Das die Preise nicht richtig fallen liegt nur an der Habgier der Händler, Bitcoin liegt bei 25000 Euro und ETH bei 1500 Euro am Mining kann das nicht mehr liegen das die Preise immer noch hoch sind, ist einfach und allein dummfang der Händler, Kauf zu dem Preis oder lass es sein, das ist das Motto.
Das kommt mit einem Mal der Rutsch, kein Lockdown mehr, Lockerungen überall und die Verkaufszahlen gehen runter, die Lager sind voll, dann heißt es runter mit dem Preis.
Außerdem wirst du eine Boardpartnerkarte mit besserer Kühlung nicht für FE UVP bekommst das ist ja wohl klar.
Es gibt auch dreiste Händler die Stornieren von selbst deine Bestellung, schreiben dich an das non LHR Karten vom Markt genommen werden, die LHR Karten Teurer sein und du dich jetzt dafür entscheiden sollst ob du eine willst oder nicht.
Ich würde ja 850€ ausgeben, vielleicht auch 950€. Ist beides mehr als UVP.
Ansonsten eine amd, da hat man wenigstens Chancen eine zu bekommen zu UVP. Würde die 6800xt da nehmen, ist zwar für WQHD RT nicht ideal, aber besser als keine.
Wenn die doch nicht gut passt, kann man die wenigstens mindestens für den Kauf preis, wenn nicht sogar 100 / 200€ teurer verkaufen...
Ich würde immer noch warten, ich habe vor einiger Zeit hier mal geschrieben, das der Sprung von der 3080 zur 3080 Ti zu groß ist, das da eine 3080 Super noch rein passen würde.
Für den Mobilen Bereich wurde die Super Chips ja schon bestätigt, Gerüchte zur folge wird sie auch in der Desktop Variante geben und von daher lieber warten und schauen was noch kommt.
Vielleicht kommt eine RTX 3080 Super mit 72 (9216 FP32) oder 76 (9728 FP32) SMs Einheiten.
Ist der Unterschied bei der Leistung der Karten nicht so gering? Und wann sollen die kommen? In einem halben Jahr?
Einzige was mir dann einfallen würde, ist mir für die Zwischenzeit eine günstige 2060 / 2070 zu kaufen, wäre jedenfalls deutlich besser als meine aktuelle vom PC.
Oder (was ich jetzt mache) die 2060 Mobile verwenden.
Ist der Unterschied bei der Leistung der Karten nicht so gering
Gering ist die Leistung der 3080 Ti zur 3090, selbst die 3090 ist noch nicht der Komplettausbau vom GA102, vielleicht gibt es ja dann noch eine 3090 Super mit 84SM statt der 3090 mit 82SMs, sieht man ja gut an der 3070 Ti, mal schauen was Nvidia da noch bringt, Lustig wäre es ja schon wenn das noch machen würden.
Wie ich vor tagen schon geschrieben habe, was Igor jetzt auch gesagt hat, die hohen Preise kommen nur von Händlern, weil es gibt immer noch Leute die das Geld für die Karten ausgeben und solange wie die Verkaufszahlen nicht einbrechen, fällt der Preis auch nicht rapide ab.
Dafür aber doppelt so viel RAM.
Der vollausbau ist die A6000. Wie groß ist der Unterschied zwischen 3080 und 3080 ti bei WQHD gaming?