moin,
ich bin sicher nicht der erste, den die frage beschäftigt - ich habe auch schon einige threads/infos zu dem thema gefunden, aber die sind zum größten teil nicht aktuell.
ich warte derzeit eigentlich auf den neuen 27er iMac, was mich allerdings stört ist 1. Die Garantie (die geht mit applecare max 3 jahre), 2. Die Erweiterbarkeit des Systems, 3. Die Mobile GPU.
Also überlege ich, stattdessen nen Hackintosh zu basteln. Ich habe das letztes Jahr schonmal testweise mit einem AMD System gemacht, lief auch ne zeit lang, aber irgendwann hatte ich dann öfters Kernel Panics und bin wieder auf Windows umgesattelt.
Wie sieht das derzeit mit Mountain Lion aus?
Kann man für ~1000€ einen Hackintosh bauen, der schneller ist, als der 2011 iMac (27, i7) und der sich vor allem leicht warten & installieren lässt ? (ich habe noch ein macbook pro, würde also ML direkt vom USB stick installieren, wenn das einfach möglich ist).
Ich hab halt bedenken, dass der 2-3 Monate super läuft und dann wieder dauernd kernel panics auftauchen. Was meint ihr, wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus?
viele grüße!