Hackintosh oder iMac?

• moin,

ich bin sicher nicht der erste, den die frage beschäftigt - ich habe auch schon einige threads/infos zu dem thema gefunden, aber die sind zum größten teil nicht aktuell.

ich warte derzeit eigentlich auf den neuen 27er iMac, was mich allerdings stört ist 1. Die Garantie (die geht mit applecare max 3 jahre), 2. Die Erweiterbarkeit des Systems, 3. Die Mobile GPU.
    Also überlege ich, stattdessen nen Hackintosh zu basteln. Ich habe das letztes Jahr schonmal testweise mit einem AMD System gemacht, lief auch ne zeit lang, aber irgendwann hatte ich dann öfters Kernel Panics und bin wieder auf Windows umgesattelt.

Wie sieht das derzeit mit Mountain Lion aus?
    Kann man für ~1000€ einen Hackintosh bauen, der schneller ist, als der 2011 iMac (27, i7) und der sich vor allem leicht warten & installieren lässt ? (ich habe noch ein macbook pro, würde also ML direkt vom USB stick installieren, wenn das einfach möglich ist).

Ich hab halt bedenken, dass der 2-3 Monate super läuft und dann wieder dauernd kernel panics auftauchen. Was meint ihr, wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus?

viele grüße!

• Im normal fall wenn sie einmal laufen dann laufen Hackintoshs. Für das Geld kannst du dir schon was richtig schön schnelles zusammen bauen.
    Eine Installation ist von USB Stick möglich ja. Nur das mit dem "einfach" ist immer so eine Sache. Mit unsere Hilfe denke ich bekommen wir das hin!

Sent from my BW Feldtelefon
    using Tapatalk

• Guten Morgen xse,

Ich kann mir BananaJoe nur anschließen und würde sogar raten das du dir ein Hackintosh holst. Eine SSD und genügend RAM sind in diesen Preis locker drinne. Ich würde dir raten im unseren Wiki reinzuschauen :guck: Kaufberatung. Gemeinsam werden wir es auf jedenfall schaffen.

Grüße sanyx

• Guten Morgen xse

Ich würde auch auf jeden fall einen Hackintosch bauen schließe mich sanyx an ....anstendigen Prozzessor , Mainboard,Ram etc. wenn er erstmal läuft dann läuft er... und wenn du dann willst stockst du auf oder ab so wie es dir beliebt..... spass Faktor 10

Wir haben einen Imac 27" habe mir dann aber genau es dem Grund, das ich nicht aufrüsten kann einen Hackintosch gebaut schau doch mal bei uns im Forum unter Schowroom da kannste welche sehen.

Ich bin jetzt schon am überlegen ob ich nicht auf einen 6 Core aufrüste...oder evtl ein schönes neues Netzteil...Gehäuse Beleuchtung mann wird richtig Creative :D

ganz klar Hackintosch

Windows 11 Pro / Seqouia 15 Beta 6

Ryzentosh: RYZEN 7950X

Gigabyte Aorus X670E MASTER

64 GB DDR4 6000 MHZ   

1TB NVME WD SN850X

1TB Fire Cuda 530

Grafikkarte 6800XT Red Dragon

• danke schonmal für die anregungen!

ja ich würde natürlich - wenn ich den ganzen kram schon neu kaufe - darauf achten, dass das ganze möglichst kompatibel mit OSX ist.
    Wie sieht das denn zB mit dem AppStore aus, läuft der normal? (da wird ja glaube ich eigentlich das gerät erkannt) und wie ist das mit anderen apple-spezifischen sachen, icloud etc. hab ich da fummelei zu befürchten?

viele grüße

• Ja im Normalfall läuft der App Store. Es kommt zwar ab und an zu Problemen aber das bekommen wir hin.

Sent from my BW Feldtelefon
    using Tapatalk

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt