Definite bin ich neugierig was kommt.
Diskussionen zum Release von macOS 12
- julian91
- Erledigt
-
-
Ich rechne auch eher mit einem eher inkrementellen Update, da Apple sich im Moment voll auf neue Hardware konzentriert.
-
Erst was auf englisch posten aber dann die Aussage „reine Annahme“. Dann lieber gar nichts von sich geben. Wird immer bedauerlicher hier.
-
vit hat glaub ich jemand mal 20 € gespendet
What? Nicht Dein Ernst ... Ein Jammer, würde es tatsächlich so sein ...
-
the_viking90 gebe ich dir Recht, die Quelle hätte ich auch gern gesehen.
-
Ich hatte es im Abschluss doch relativiert…
Ergo: Spaß, so what?
-
-
Der Titel dieses Threads sagt doch schon Spekulatius&Gelaber ...
-
Ist doch offensichtlich, dass das nicht stimmen kann. Bis vor ein paar Wochen hat Apple noch den 21" iMac ohne T2 Chip verkauft, der 27" iMac hat erst seit dem letzten Update einen.
-
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Apple schon wieder Geräte raus kegelt.
-
HackBook Pro Gerüchten nach dürfte dieses Jahr Support für Kepler rausfliegen, das würde einige 2013/2014 Produkte eliminieren. Das passt auch ungefähr in das 6-7 Jahre Zeitfenster in dem Apple normalerweise das neuste MacOS anbietet, danach gibts noch ein paar Jahre Security Fixes für die letzte unterstützte Version.
-
Aus sicherer Quelle: es wird macOS Grove heißen und wird nicht groß anders sein als Big Sur. Der Unterschied sind einige Veränderung bezüglich der iOS / padOS / homeOS Integration und die Vorbereitung auf Instant iMessage für alle Plattformen (Android, Windows, iCloud etc.) z.b.
Zu dem kommen noch kleine Spielereien im Design-Aufbau. Hier will Apple mehr Freiheiten geben z.b. mehr Bedienungshilfen etc.
macOS Grove heißt so viel wie "lichter Wald", übersetzt man es ins Deutsche so heißt es: Hain.
Apple wird zur Landratte
-
Aus sicherer Quelle: … die Vorbereitung auf Instant iMessage für alle Plattformen (Android, Windows, iCloud etc.) z.b.
äääähhh jaaaa genau. Den Rechtsstreit mit Epic hast du aber wahrgenommen, oder?
-
Guck dir mal WWDC Logo an etc.
Vielleicht schauen wir noch durch ein Fenster? O-O
-
Viel sind ja die Intel 4000 Treiber doch noch dabei....
-
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Apple schon wieder Geräte raus kegelt.
Schau dir doch mal die Umstellung von PowerPC auf Intel an.
Schaut man sich den Rhythmus der Wegstreichungen von den vergangenen Versionen an, waren das immer 2 - 3 Jahre, von Catalina zu Big Sur war es eher ein Soft Übergang, das wird sich ändern.
Schaut man sich den Übergang beim iMac von High Sierra zu Mojave an, wurden da zwei CPU Generationen gestrichen und jetzt streichen sie nichts raus oder mach eine Generation, glaube ich eher nicht, die wollen ihre eigenen Chips verkaufen und schnell weg von Intel.
Genaueres werden wir sehen wenn Apple die Specs frei gibt aber streichen werden sie auf alle fälle Hardware.
-
Ja schade das Apple weiter diesen Kurs "wir bauen unsere Macs gleich wie unsere iPhones und iPads" fährt. Nur gut das es nicht nur Apple gibt.
Wollte mir eigentlich denn neuen Apple TV kaufen, aber jetzt warte ich erst mal was da kommen wird. Bei einem Umstieg brauche ich denn Apple TV dann auch nicht mehr.
-
Ich kann dieses "Gejammer" nicht nachvollziehen, "ich wende mich von Apple/macOS ab, weil die jetzt zukünftig nicht mehr Intel-macs (und damit hackintosh) unterstützen... ja, Du bist nicht der Erste hier und auch nicht alleine, aber gerade der Tropfen...
Ich habe mir 1990 meinen ersten Macintosh (SE, System 7.5.1) gekauft und meinen ersten PC (AMD 368DX-40; DOS4 und Win2.0).
PC war immer nur ne Bastelkiste, mit dem Apple habe ich "gearbeitet", das macOS schätze ich von der Bedienung und Apples Philosophie (die fand ich früher aber durchaus besser ).
Meine Wohnung ist "Microsoft-FREE"! und das wird sie bleiben (selbst meine Frau, absolut nix mit IT zu tun, will das M$ nicht mehr, vor allem seit Win10 mit den ganzen Datentransfers).
Meine Entscheidung fälle ich nach den Anforderungen und Bedürfnissen, wieso nutzt Du dann überhaupt noch macOS? nur weil Du es auf Deinem Bastel-PC laufen lassen kannst?
Meine Bedürfnisse könnten von Windoof erfüllt werden, meine Anforderungen missachtet allerdings Microsoft gravierend...
-
Was soll da "Gejammer" sein? Wenn mein Hobby flöten geht habe ich keinen nutzen mehr für Apple Produkte. Und das war dann auch schon die ganze Aussage.
-
Dein Hobby besteht also aus hackintosh - dann würde ich den Zeitfresser "Computer" an Deiner Stelle verkaufen, wenn das so nicht mehr möglich ist :p