ich hab 066 am laufen ... also liegst schon mal ned am OC xD kext aktuell gehalten ?
Diskussionen zum Release von macOS 12
- julian91
- Erledigt
-
-
-
Ja Kexte hab zwar nicht heute, aber die Tage erst geprüft. Aber bei mir blitzt die HDD LED auch noch Fröhlich hin und her und der CPU Lüfter hat sich gerade auch schon paar mal gemeldet.
und danke an den Chef, der hat da etwas mehr Ahnung von diesem OC Teil 😝 also so 0,1% vielleicht 👀🙈 -
iOS 15 & iPad os läuft nur der Ryzentosh da muss ich noch rann
-
-
-
Laut Specs sind nur noch AMD GPUs drin.
-
-
Mist. Schade eigentlich. Ich Versuche trotzdem mal im Laufe der Woche, das Update durchzuführen
Und wenn nicht, dann muss der Laptop dran
-
Das Kepler dieses Jahr rausfliegt war aufgrund des alters der letzten Macs mit dem ja zu erwarten.
-
-
Apple schneidet in der Regel den Support für die neuste Version von MacOS nach 6-7 Jahre ab. Dass ein 2014 MacBook mit dem ungeliebten Chip dieses Jahr also rausfliegt ist nichts überraschendes.
-
-
bist du fertig mit der Installation ? -
Hängt ja immer davon ab was wie lange verkauft wurde. Da gewisse Produkte über mehrere Jahre nicht aktualisiert wurden, kommt es immer wieder mal zu solchen Lücken wo mal nichts rausfliegt.
Da Apple immer noch RX 580 verkauft dürfte z.B. Polaris support noch eine lange weile erhalten bleiben. -
Hardware müssen sie aber streichen, zwar machen sie es schön langsam aber die Umstellung muss erfolgen und Intel muss raus.
@Aluveitie Das MBP 2014 hätte eigentlich noch nicht fliegen müssen, eigentlich alle 7 Jahre wie es bis jetzt immer war, sprich in der macOS 13 wäre es zu ende, weil der MacPro 2013 ist ja immer noch mit drin.
-
Der MacPro 2013 wurde erst 2019 ersetzt, daher hat der noch ein paar Jahre.
Ich nehme mal an Nvidia war ein guter Grund das etwas vorzuziehen. Hatte jedenfalls schon damit gerechnet das Apple damit abschliessen wird.
Bob-Schmu Sogar das MacBook 2015 musste dran glauben. Intel HD 5000 ist wohl auch weg. -
bootarg ist drin ... aber ich hab glaub eine version vor der aktuellen WEG drauf , evlt liegt es auch da dran.
also bei hakts auch an der Display Int 😅 Vielleicht findet da ja noch jemand nen Weg.
-
-