DerTschnig Du kannst dir auch einfach selbst eine mit dem OpenCore Legacy Patcher erstellen.
[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen
- Mork vom Ork
- Erledigt
-
-
DerTschnig Es ist das 13er Modell. Die EFI hast du schon. Hatte ich dir mal via PN geschickt. Wie HackBook Pro schon sagt, kann man mit dem Opencore Legacy Patcher (OCLP) quasi maßgeschneidert eine passende EFI erstellen.
-
HackBook Pro Nordel Vielen dank
kenn ich..
bei mir funktioniert aber ca. seit 2 Monaten der OCLP nicht mehr.. Keine Ahnung was da los ist...
-
-
-
-
-
Latest OpenCore und latest Kexts ist ein Muss.
Dann brauchst du den CPU Patch von Shanee.
Gibt es in anderen Foren zum Download.
Bin von 46 CPU Patches auf 34 runter laut ProperTree.
Und läuft weiterhin stable bis auf SmallTree Intel Netzwerkkarte.
[user='70758']Phoenix85[/user
] hast du etwas mehr Infos dafür ich bin noch auf OC 70 Big Sur
welche Änderung hast du vorgenommen würde das gerne Probieren
-
-
Neue Candidate ist soeben raus...
Falscher Thread: this one is 4 Monterey only
-
Oh no, stimmt… Anyway...
Sagt mal hat einer die neue Release Version vom CPUTSCSync aus dem Lilu-Plugin Portfolio getestet?
Bisher war ja leider kein Boot möglich mit der Kext.
Kann gerade leider nicht testen, Wavelab ist noch am aufnehmen...
-
-
Meine Erfahrung nach Beta 3:
System ist stabiler. CpuTSCSync läuft immer noch nicht - demnach läuft auch mein Sleep nicht. USB Bluetooth Device läuft, sollte aber niemals deaktiviert werden, ansonsten kann man sie nicht mehr aktivieren. -
Schau mal hier vorbei. Vielleicht hast Glück.
Kurzanleitung: High Sierra, Mojave ,Catalina und BigSur auf ASUS Zenbook UX330UAK
BlueToolFixup hast in Verwendung unter Monterey?
-
Ich habe mal versucht, auf meinem Laptop von USB in den Monterey Beta2 Installer zu booten. Bekomme aber eine Loop über den com.apple.bluetoothd Dienst.
Es ist eine DW1560 verbaut, die unter Big Sur ihren Dienst verrichtet. Ich werde mal einige Nutzer beobachten, ob die weiter kommen.
Schönes WE!!!
Ein Clean-Install hat nicht funktioniert, wohl aber ein Update aus Big Sur heraus. Bis auf Bluetooth, USB 3.0 und ein paar FN-Tasten funktioniert schon überraschend viel.
-
Mir ist noch aufgefallen das (…) die Windows/Untitled Partition als externe Festplatte angezeigt wird …
Da könnte das helfen,
oder den Controller per SSDT, Kext oder OpenCores Device Properties näher zu beschreiben, ein "built-in" hilft, hier ein BEISPIEL:
-
Mit neuester CPUTSCSync aus dem LiLu Portfolio noch kein Boot möglich mit Monterey Beta.
-
Jemand bezüglich CPUTSCSync schon das probiert und was ich dazu geschrieben habe?
Kurzanleitung: High Sierra, Mojave ,Catalina und BigSur auf ASUS Zenbook UX330UAK
-
-
Jemand bezüglich CPUTSCSync schon das probiert …
Aktuelle Kexte, frisch kompiliert, läuft nicht. Jedenfalls nicht mit X299 Architektur und 10-18 Kerner. Hatte zuvor "TSCAdjustReset.kext" in Benutzung, jetzt eben wieder. Ist ja altbekannt, nur muss eben in der Kext noch die Anzahl der virtuellen Cores (Threads, von "0" an gezählt) angegeben werden.
Das entfiel ja bei "CpuTscSync.kext", war somit universeller. Nur leider seit macOS Monterey nicht zu gebrauchen.