Auf meinem Acer auch normal durchgelaufen.
SkyGo und NordVPN wollen immer noch nicht.
Basti Wolf das Problem mit dem Bluetooth ist noch immer vorhanden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuf meinem Acer auch normal durchgelaufen.
SkyGo und NordVPN wollen immer noch nicht.
Basti Wolf das Problem mit dem Bluetooth ist noch immer vorhanden.
Danke für die Rückmeldung, ist bei mir auch problemlos durchgelaufen, kann aber ebenfalls noch bestehende Bt Probleme bestätigen..leider
Auf AMD läuft die Beta 4 auch soweit ohne Probleme.
Ebenso erfolgreich aktualisiert, mit aktuell frisch kompilierten "CpuTscSync". Keine Probleme, somit wieder "freigegeben" für X299.
anonymous_writer werd ich nachher gleich mal checken
Am Hacki und MBP2012 ohne Probleme.....
MBP bleibt doch noch ein wenig am Leben
An meinem ASUS X299 SAGE/10G mega Probleme beim Update:
da ich meine Rechner grundsätzlich OHNE Lilu und Plugins betreibe (und das bislang ohne grobe Fehler) hatte ich hier beim Update auf Monterey Beta4 massive Probleme!
Das herunterladen des Updates und der erste Schritt der Installation liefen noch unauffällig. Aber schon nach dem ersten Neustart massive Anlaufschwierigkeiten.
Das OC 0.7.1 Menu kommt, Macintosh HD ausgewählt und wie immer via VERBOSE gestartet: dann mittendrin diverse Thunderbolt Fehlermeldungen <-- ich nutze an diesem Rechner
eine gepatchte TitanRidge. Re-Boot und im BIOS Thunderbolt deaktiviert. Bringt nur leider nichts bei einer gepatchten TitanRidge. Wieder die selben Fehlermeldungen im
Verbose. Also: Karte ausgebaut. Re-Boot. Ergebnis: massive Fehlermeldung bezüglich RAM auf der RADEON VII !!! Es folgte ein automatischer Re-Boot.
NVRAM im OC-Menu gelöscht und Rechner neu gestartet. Wieder die selben Meldungen im Verbose mit AMD Meldungen. Rechner reboot via OC - diesmal jedoch mit WINDOWS.
Rechner startet sauber. Windows Anmeldung und direkter Neustart - wieder mit Macintosh HD. Diesmal sauber durchgelaufen und abschliessend erneuter Reboot. MONTEREY
als Startlaufwerk gewählt: wieder massive AMD Einträge! FU.. !!! Watt iss datt?
Rechner aus, BIOS RESET und Settings neu gesetzt. Restart von der Monterey Platte - diesmal sauber durchgelaufen und es erfolgte der letzte automatische Reboot. Installation
abgeschlossen - Beta4 ist drauf. TitanRidge wieder eingebaut - Restart.
Jetzt läuft die Kiste erstmal wieder sauber, aber NORMAL geht definitiv anders. Freizeitbeschäftigung fürs Wocheende ist somit bereits vordefiniert
PS: selbe Vorgehensweise am ASRock X299 CREATOR ohne Probleme: Monterey beta4 im ersten Anlauf sauber durchgelaufen. TitanRidge Thunderbolt3 on Board und AMD RX6900XT ohne jegliche Fehlermeldungen.
Am Dell auch ohne Probleme durchgelaufen, habe sogar das Gefühl, das es jetzt nochmal ein gutes Stück schneller läuft.
Am ASUS auch ohne Probleme durchgelaufen.
Gordon-1979 sorry for English but my German could be also worst.
in below schema you can see how to build patch for different system.
XX is your cores number, as you did well 06 for a 6 cores, 08 for a 8 cores, 0c for a 12 cores, 10 for a 16 cores, 20 for a 32 cores
It is possible to not use this patch if you compile Opencore shaneee PR which include those patches inside a quirk:
ProvideCurrentCpuInfo
attention only PR Opencore edition has those patches included. Official release No
Sorry to be a bit off topic
So, nach der Spätschicht nun auch mal dazu gekommen die neue Beta zu installieren. Verlief wie immer reibungslos auf meinem Laptop Medion Erazer P7647 sowie auch auf meinem Z270er System. Auf'm Laptop kam mir dieses mal das Procedere etwas länger vor als sonst.