beta 4 ohne Probleme auf dem KBL-Desktop installiert. Sleep funktioniert immer noch nicht. Sonst keine Auffälligkeiten.
[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen
- Mork vom Ork
- Erledigt
-
-
Beta 4 ohne Probleme auf AMD, Sleep funktioniert wie auch auf Beta 3
-
Habe es leider nicht genau protokoliert aber ne Stunde war es bestimmt.
Protokolliert hab ich es auch nicht, aber mit runterladen und der ewig dauernden Vorbereitung waren es so um die 1,5 Std (je halbe Std. ein Bier getrunken).
-
eine Stange Kölsch oder a Maß? 🍺🙋♂️
-
Weder noch...Becks Gold
Edit: Back to Topic
-
Beta 4 ohne Probleme auf AMD, Sleep funktioniert wie auch auf Beta 3
Sleep funktioniert bei mir auch bei mir, mit der Beta 4.
-
DerTschnig „Am Hacki und MBP2012 ohne Probleme....“
Gleiche Vorgehensweise wie bei BigSur?
Wollte es auf meinem late iMac 2012 wieder mal probieren.
-
DerTschnig „Am Hacki und MBP2012 ohne Probleme....“
Gleiche Vorgehensweise wie bei BigSur?
Wollte es auf meinem late iMac 2012 wieder mal probieren.
Hi.... einfach mit dem
https://github.com/dortania/Opencore-Legacy-Patcher/releases
probieren......
Super App
-
Ich hab mein MBP 2012 jetzt auch von Beta 3 auf Beta 4 gebraucht. Läuft.
-
-
a1k0n Hängt vom Gerät ab… Das ist der Preis der man dafür bezahlt… leider…
-
Soweit ich das sehe muss du die fürs Patchen alle ausschalten, kannst sie aber danach wieder anschalten. Dafür kann ich die TUI-Version empfehlen, damit hat man wesentlich mehr Konfigurationsoptionen als mit der GUI
-
Ich wollte gerade Monterey Beta 4 installieren (OC.7.1).
Der Installer läuft los, es folgt ein Reboot, dann startet der Installer von vorne.
Habt ihr ne Idee?
-
Wie hast du Misc/Security/SecureBootModel eingestellt? Dort sollte Disabled stehen.
-
Thnx badbrain. Läuft.
Allerdings habe ich ein komisches Phänomen: Wenn ich in meinen Bootargs (config.plist) "-v" drin habe (das mache ich vor Updates immer rein) dann bootet Monterey normal. Wenn ich dann "-v" raus mache, zeigt der Bootvorgang das Apple Logo (zu erwarten!), der Fortschrittsbalken bewegt sich langsam bis dann die Meldung "
kommt. Wenn ich "-v" wieder rein mache, bootet das System.
aktuelle Bootargs: agdpmod=pikera -v
Irgend ne Idee?
-
Das Symptom hatte ich gerade auf dem T470. Da hatte sich Windows mit Firmware Update irgendwie und irgendwo festgesetzt. Kein Reservestick konnte das Teil booten. Zum Schluss klappte zwar ein Boot, aber nach Umschalten der Grafiktreiber Blackscreen. Ergründen konnte ich das nicht. BIOS Reset half auch nicht. NVRAM Reset mit Clover Bootstick hat dann irgendwie Besserung gebracht und nach etlichen Wiederholungen scheint das jetzt erledigt zu sein.
Ich hoffe keine Verwirrung gestiftet zu haben. Mein Tip evtl. BIOS zu überprüfen. Default laden. -
Witzig, manche Zusammenhänge ... was ein Upgrade von 16 auf 32GB oder ein Bootarg "-v" bewirken kann..
Jedenfalls hängt mein o.g. Problem mit VT-d bzw DisableIOMapper zusammen. VT-d aus oder DisableIOMapper=true, dann bootet Monterey Beta4 im non-verbose mode. Wäre auch zu schön gewesen mit den SSDTs DMAR bzw DMAC.
-
-
Ebenso erfolgreich aktualisiert, mit aktuell frisch kompilierten "CpuTscSync". Keine Probleme, somit wieder "freigegeben" für X299.
hmm ich bin immer noch mega verwirrt warum mein X299 komplett ohne TCSSync läuft?! Wenn ich den Thread verfolge klingt das alles danach als sollte das überhaupt nicht klappen.... Oder gibts irgendwas das mir noch gar nicht aufgefallen ist ich aber mal checken sollte?!
Er scheint alle cores zu nutzen, taktet rauf und runter, sleep geht, etc....
PS: update auf beta4 komplete problemlos mit nighltly builds
-
So habe mal auf dem late 2012 iMac Monterey mit OCLP TUI version über BS drüber gebügelt, soweit löpt alles ausser BT, jemand ne Idee?