An meinem iMac mit 12.0 mega "Hänger" & "spinningPizza" wenn ich Chrome nutze, surfe, Tabs öffne, Videos in Fullscreen, usw.
Habt ihr das an Euren Systemen auch?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAn meinem iMac mit 12.0 mega "Hänger" & "spinningPizza" wenn ich Chrome nutze, surfe, Tabs öffne, Videos in Fullscreen, usw.
Habt ihr das an Euren Systemen auch?
In den Mac Foren gibt es haufenweise Berichte zu dem Problem welches anscheinend mit einigen Chromium Browsern auftritt.
K - hab´s oft nicht so mit Finden und einfachen Dingen.
Dank´Dir
Am Hacki und MBP2012 ohne Probleme.....
MBP bleibt doch noch ein wenig am Leben
Sorry muss meine Angabe berichtigen.
Leider hab ich kein Bluetooth am MBPmid2012.....
Mein Chrome Browser meckert mit Beta 4, hab auch mal Chrome Beta ausprobiert. Interessant ist, wenn es nackt genutzt wird also Konto-Synch tut es was es soll. Sobald ich Konto-Synch mache tut er sich ultra schwer mit ausschalten bishin zu einer Minute.
Mach mal den bluetoolfixup.kext in deine config
der ist Teil vom brcmpatchram kext Paket. Kannst du mit dem kext updater von sascha runterladen.
Ich hab mal das Feature "Private Relay" auf Monterey B4 und iOS 15 Beta angesehen.
Jetzt für meinen Standort, wurde ich während meiner Tests über 3 verschiedene IP Ranges (146.x.x.x, 104.x.x.x und 8.x.x.x) geroutet. Die IP Ranges gehören zu CloudFlare bzw Fastly.
Spannend werden die Effekte auf der Serverseite, wenn dort für den Schutz der Konten/Logins auf IPs bzw auf GeoIPs geschaut wird. Hier könnten dann öfters False Positives hochkommen. Wenn dann die Serverbetreiber zur Eindämmung von Kundenrückfragen ("warum krieg ich immer diese Meldung? Früher war das nicht so! Ihr müsst doch was geändert haben!") nachjustieren, hoffe ich dass die Account Protection nicht darunter leidet.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das nutzen werde, insbesondere da ja Apple viel für Privacy macht (was ich sehr gut finde), aber dadurch werden ne Menge an Insights/Metadaten bei einem/wenigen Providern gesammelt. False Positives gibt's leider auch überall.
Mach mal den bluetoolfixup.kext in deine config
der ist Teil vom brcmpatchram kext Paket. Kannst du mit dem kext updater von sascha runterladen.
Yes yes yes, Danke schabulske
Ist es möglich Monterey und BigSur auf einer Platte zu bügeln? Würde gerne Monterey neben der bestehenden BigSur installation installieren
Gruss
Schmalen
Monterey und BigSur auf einer Platte ist kein Problem... Wenn es nicht zum Problem mit der Platte kommt.
Im Festplattendienstprogramm ne neue Partition erstellen und auf diese dann installieren.
(M)ein Bild aus dem 'Gute-Laune-Thread'
Ich versteh das Bild nicht ganz. Soll heißen, dass du unter macOS Monterey noch Mac OS 9 simulieren und damit Classic Apps laufen lassen kannst? Wenn ja, welche Software nutzt du?
PageMaker, damit komme ich nach wie vor sehr gut zurecht und, da wohl noch in Assembler programmiert, unglaublich schnell.
Oder ist das nur ein Desktophintergrundbild?
atl Sorry - ist der SheepShaver
Arkturus von wegen - besser und schneller als die seinerzeitigen Macintoshs mit PowerPC Prozessor!