hmmm.... das IST strukturiert wurde nur leider nicht verstanden, macht nichts kämpfe weiter um mein Beta 7.
[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen
- Mork vom Ork
- Erledigt
-
-
-
Krystian_89
Ich kann nur sagen das im moment das wetter im Montreal überwiegend bewölkt und bissl kühl ist...Anderseits wäre interesant was du machst?
Auf welchem Rechner?
Welche hardware?
Welche Software?
Was bist du am Updaten?
Gruss Coban
-
@cobanramo
Lenovo m93p latest i5 iMac18,1 in SMBIOS and it is about Monterey Beta 6 just after successful installation I get the message when the Auto Updater turns on. It can't be the WiFi module I was pin it off to installation and boot after install.
-
Krystian_89 , hast du den nic-kext geupdatet?
-
-
es ist bei einem kext-update möglich, das eine neue version nicht von jetzt auf gleich läuft,
- was auch möglich ist- wäre, das kexte selbst mit einer neueren osx-version nicht mehr laufen, sonst wäre es z.b. möglich die nvidia - webtreiber noch unter der beta von monterey zu nutzen.
edit : nic steht für n-etwork i-nterface c-ard, zu deutsch netzwerkkarte
lg
-
Nix Nvidia internal. Habt ihr link to the nic-kext ?
ich hoffe das ihr mich nicht verarscht .
-
zu 1-nvidia ist nur als ein beispiel genannt,
zu 2-ich habe keinen link zu dem kext-, ein kext ist in der apfel-welt ein treiber, wird unter z.b. als ein meist,- gefülltes verzeichnes angezeigt.
jenachdem welcher chip, bei dir verbaut ist- an dieser stelle wäre es für viele hilfreich, bitte,- ihre hard und softwarespecs einzutragen- danke
das ginge so - Systeminformationen eintragen
- könnte man dann weiterhelfen
lg
edit- ich habe bisher noch keinen grund gesehen dich du veräpplern,- abgesehen davon das ich dir möglichkeiten genannt habe, warum eine komponente von jetzt -auf gleich (update) micht mehr läuft, und nebenbei versuche ein paar basics der apfelwelt zu vermiitteln
-
apfel-baum nett erklärt aber diese informationen habe ich schon längst auf meine nvme in head was is kext aber ich denke das die Beta 6 is crashed somehow and it is not better to wait for officiall realse ?
gibt ein Unterschied wenn Big Sur Works and Monteray not on the same kext ? How it was spoken I will be tray to update all then.
-
are you translating this current conversation with a little help of google-translate or deepl.com ? , so some
misunderstoodmentsmisconceptions will not be unusual- . maybe it would easier to stay in one language for this moment, so the support will be easier alsolg
edit- neues wort eingefügt, falsche übersetzung gestrichen
-
misunderstoodments? My lovely Mr Singingclub!
-
ich hoffe das ihr mich nicht verarscht
Werter Freund, warum sollten wir dich verarschen?
Du verstehst sicher doch das wir informationen brauchen damit wir dir helfen können...
Und die Informationen sind bei dir ziemlich wenig.
Guckst du;
Du hast ein ThinkCentre M93p mit Intel Core i5 4570T richtig?
Die Intel i5 ist ein Haswell mit Graphic Intel® HD-Grafik 4600 richtig?
https://ark.intel.com/content/…cache-up-to-3-60-ghz.html
Du startest diesen Rechner mit SMbios iMac18,1 ? Wir wissen nicht mal womit du startest.
Die standard für diesen Smbios iMac18,1 "Kaby Lake" sieht aber so aus;
Dein Rechner ist aber ein "Haswell" müsste also evtl. anders konfiguriert werden.
https://dortania.github.io/Ope…haswell.html#platforminfo
Na gut du hast auf irgendeine weise das so wie du hast gestartet,
jetzt versuchst du aber mit einem neuen Beta MacOS zu starten.
Wirst wohl verstehen das es andere Hürden geben wird oder?
Wie sieht dein Efi aus? Welchen Bootloader nimmst du?
Was ist die zustand der Kexte? sind die alle aktuell?
Wenn wir die details nicht wissen, können wir dich auch schlecht helfen.
Gruss Coban
-
Krystian_89
monterey is not the final build at this moment, so errors, bugs are avaible-even driver/kext-bugs . so it could be possible, that the build before the current build runs without any problems as well- the next build not. -but even the final is a release for real-macs, - osx86 is not an official apple-project its a grey-area
kextupdates are available with the "kext-updater" or via for example github. it depens on the current projects - even the kextupdater has its sources from github .-so far as i know.
without knowing your configuration it is not easy to tell you, what could be the problem, it is not even not compareable too.
hackingtosh is most times a stable or experimental stage of a building site - so most times it runs,- some times it is broken or unstable
lg
ich hoffe mal das mein englisch verständlich ist- als nicht muttersprachler dieser sprache
edit 1 "you can say you to me" hihihi
edit 2 ich finde zoos so eintönig aber vielfältig da steht immer das die tiere "dangerous" sind, so viele tiere und dann sind nur diese dangerous vorhanden- ganz schön traurig für einen großen zoo
-
Beta8 ist raus…. Jemand schon dran? Ich sehe noch nix.
-
spacepilot3000 bin am laden ca 1.98 Gb gross
-
-
-
Mit welchem SMBios hast Du das update auf Beta 8 gemacht ?
-
soll heißen das es bei dir ohne den "iMac17,1-Trick" geklappt hat?