[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen

• ich habe es auch mal probiert

Windows 11 Pro / Seqouia 15 Beta 6

Ryzentosh: RYZEN 7950X

Gigabyte Aorus X670E MASTER

64 GB DDR4 6000 MHZ   

1TB NVME WD SN850X

1TB Fire Cuda 530

Grafikkarte 6800XT Red Dragon

• Hi Jungs

Full Installer?

• Hatte heute mal Test mit der Beta 9 und Clover gemacht. Beim herunterladen der Beta mit dem macOSDeveloperBetaAccessUtility wurde direkt ein Beta 9 Full Installer geladen. Wird sicher bei der Beta 10 nicht anders sein.

Ansonsten mache ich nur Updates bis die offizielle Version raus ist.

• Leider auch mit der 21A5552a das Bluetooth nach dem Sleep unbrauchbar ist :negativ:

Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

(Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

• Die Beta 10 ohne Probleme installiert, keine funktionale Einschränkung bisher feststellbar :top:

• Einfach und soweit ohne Probleme durchgelaufen.

BT Keyboard hat direkt beim Login funktioniert sowie die BT Maus.

EDIT: hatte sich im Betrieb verabschiedet, einfaches entfernen und Neu verbinden alles wieder gut.

OC 074 Release

Nur mein Login Hintergrund ist wie bei Beta 8 nicht mehr der Desktop Hintergrund, bei Beta9 ging es.

NordPass funktioniert leider noch nicht wieder ( bis Beta 8 alles gut ), sowie auch nicht mehr nach Update Safari für BigSur, ist ein JavaScript error.

2 Mal editiert, zuletzt von GoodBye ()

• Bei mir ohne Problem durchgelaufen auf dem XPS :)

Bilder

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• X299 Encore, OC 0.74

Check!

• Leider auch mit der 21A5552a das Bluetooth nach dem Sleep unbrauchbar ist :negativ:

Um was für ein BT geht es denn da? Intel ......

Unter USB wird das BT Modul nach Sleep angezeigt?

• Läuft alles automatisch! Perfekt

:top:

Bootloader: Open Core

MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

WiFi : intel WiFi 6E

CPU : Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT DDR5
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

Real Mac: Mac-Mini M2 2023

Einmal editiert, zuletzt von greecedrummer ()

• Auch hier alles ohne Probleme automatisch durchgelaufen mit OC 0.7.4.

Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018

• Was muss ich in OC tun...... damit ich ohne Probleme zwischen BigSur und Monterey hin und herschauten kann, ohne dass sich die iCloud meldet?

Daaaanke im voraus

Würde mich auch interessieren. Ich muss dann auch jedesmal die AppleID neu bestätigen.

• Dem kann ich mich anschließen. Installation von Beta 10 mit OC 0.7.4 sauber durchgelaufen ohne jede Fummelei und ohne auch nur irgendein Mucken ;)

• Auf dem M1 auch ohne Probleme. Wurde auch mal wieder Zeit nach den letzten zwei Katastrophen-Updates. :)

LG Chris

Meine Hardware:

• Konnte es nicht aushalten. Bestraft. LAN erneut "No Media". WLAN aber in Funktion. Was hat sich denn bloss nach Beta8 verändert, was so toxisch auf meine RTL8111.kext reagiert?

Es bleibt ja zu befürchten, dass das release nun auch so reagiert für meine Büchse...

Hat nochmal jemand eine Idee? Evtl. ein Thema mit der MAC Adresse in der plist?

• So Update durch und Bluetooth geht nicht mehr! Lässt sich nicht aktivieren. Im Hackintool unter usb Steht es. Unter diesen Mac ist auch alles so das es geht!

Einer eine Idee?

Update mit Clover 5140

• spacepilot3000 Geh mal bei Netzwerk auf weitere Optionen und bei Hardware -- Konfiguration: Manuell auswählen und dann bei Duplex Vollduplex auswählen. Das hat mal bei den Realteaks geholfen. Probier bei Duplex mal einige Einstellungen aus, kann mich nicht mehr so gut erinnern welche das genau war.

• spacepilot3000 Geh mal bei Netzwerk auf weitere Optionen und bei Hardware -- Konfiguration: Manuell auswählen und dann bei Duplex Vollduplex auswählen. Das hat mal bei den Realteaks geholfen. Probier bei Duplex mal einige Einstellungen aus, kann mich nicht mehr so gut erinnern welche das genau war.

Hab das grad mal durchgeklickt - von *ohne* bis *flusskontrolle,energy*. Leider keine Wirkung. Dienste deaktivieren/aktivieren brachte dabei auch nichts. Das Löschen der Library Daten erneut auch ohne Wirkung.