[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen
- Mork vom Ork
- Erledigt
-
-
Warum sollte man die BT Adressen "vertuschen" was könnte Mann(Frau) damit anfangen ?
Meine BT Adresse lautet: 28-F0-76-32-C2-29
-
Ich leide am Vertuschungssyndrom
-
-
So da ich einer von den Usern ist die seit der Monterey Beta 6 von BT Problemen NACH dem Sleep bin (VOR dem Sleep funktioniert BT seit Mojave so wie es soll) poste ich mit der selben EFI gebootet und selben angeschloßenen Geräten meine Ausgabe zuerst unter Monterey 12.01:
Eventuell postet ja auch noch einer von dennen wo alles geht auch ein Bild Systembericht wie bei ihm BT und Wlan unter Monterey aussieht. Wäre sicher für andere Nutzer sehr Hilfreich die Probleme haben.
-
-
5T33Z0
Genau das Problem habe ich auch ab Beta 10 DW 1550! Bei mir steht aber USB lässt sich aber nicht einschalten.
Ich hoffe mal mit einem update vom Bluetoothfix wird das wieder gerade gerückt.Auf Github ist es ja schon bekannt.
-
Bluetooth und Wlan funktioniert mit Broadcom NG KArte. Apple Watch oder ähnliches hab ich nicht zum testen
-
-
Bei mir geht BT und WLan, auch nach dem Sleep, Monterey 12.0.1. Entsperren mit der Apple Watch geht (ich habe eine uralte und eine alte) und auch Sidecar, allerdings manchmal mit Zicken, allerdings ebenso unter Catalina und Big Sur. Ich führe das auf Störungen in meinem internen WLan Netz zurück, die manchmal einfach so auftreten und dann wieder weg sind.
Ich habe eine BCM94360CS2, die ich mit Adapter in einem m.2 Slot stecken habe.
-
Warum sollte man die BT Adressen "vertuschen" was könnte Mann(Frau) damit anfangen ?
Meine BT Adresse lautet: 28-F0-76-32-C2-29
Diese adressen sind halt unique…
-
Verstehe ich und ?
-
kennt jemand die Meldung beim Install reboot "Das erforderliche Update konnte nicht geladen werden"?
Habe per Stick eine Neu Installation gemacht von 12.0.1
liegt das am OS auf dem Stick oder am Opencore..
-
12.0.1 RC bei mir problemlos auf dem XPS durchgelaufen
-
12.0.1 RC1 hier ebenfalls sauber durchgelaufen.
Was positiv aufgefallen ist: direkt bzw. unmittelbar nach dem download erfolgte der Neustart,
nicht wie sonst das übliche rumgeeiere von wegen "...noch 10 Minuten" und ein wie wild rödelndes Festplattenlämpchen.
-
Bei ist mir heute das Update von Beta 9 auf 12.0.1 (21A559) [edit: richtige Version inkl. Screenshot eingesetzt] durchgelaufen. Alles ganz easy und nach ca. 30min und 3x mal Neustart war es fertig:
Ich weiß allerdings nicht, ob es schon der neueste RC ist. Aber Bluetooth und WLAN scheinen mit meiner BCM943602CS problemlos zu funktionieren:
Lediglich einmal hat der bluetoothd nach dem Sleep ca. 15 Sekunden lang dafür gesorgt, dass die CPU-Lüfter aufgedreht haben. Das hat sich aber von selber wieder gelegt und die Magic Mouse hat auch funktioniert.
-
Hast Du auch ein Magic Keyboard 2 und ein Magic Trackpad 2 ? Diese spinnen bei mir nach dem Sleep, bei der Magic Mouse 2 merkt man es nicht gleich .. .
-
klappt jetzt auch über normales Update mit der offiziellen App von Apple
-
-
Update auf 12.0.1 bei mir auch erfolgreich durchgelaufen.