Falls mal jemand drüber schauen mag, wo es dran liegen könnte hier mal meine config
Bin aktuell auf OC 0.7.5
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFalls mal jemand drüber schauen mag, wo es dran liegen könnte hier mal meine config
Bin aktuell auf OC 0.7.5
crazycreator : bei misc / Security sollte DMG-Loading auf "Signed" stehen und für den iMacPro bei SecureBootModel die Signatur "j137" oder ab OC 076 auch "Default".
MacGrummel Danke für den Tip ... Habe ich natürlich gleich umgesetzt. Aber
Hab es jetzt mit OC 0.7.6 probiert ... Natürlich vom Stick.
Was mir noch aufgefallen ist bei Model stand noch iMac17,1 das hab ich jetzt mal zu iMacPro1,1 geändert.
Aber alles ohne Erfolg.
Im Anhang mal noch die 0.7.6er config
Wechsel doch mal mit dem Treeswitcher zum DeveloperSeed. Im Beta-Channel ist noch nichts neues erschienen.
In der Systemerweiterung Softwareupdate steht noch Beta-Programm (s.o.), daher mein Hinweis
Das war das Problem hab nen unenroll gemacht und bin wieder rein in developer und jetzt gehts ... der Wald die bäume usw.
... jetzt muss das Update nur noch durchlaufen
das macht es ... bestimmt
/EDIT
Läuft ...
update durchgelaufen 😃 ohne weitere Probleme
Auch bei mir sind die Updates inzwischen durch.
Auch mein eigentlich originaler MacPro 6,1 läuft ja inzwischen über OC und auf dem aktuellen Monterey Beta.
Die Public Beta gibt es inzwischen auch, der Account wird als Beta Software angezeigt:
Auch mein X299er läuft jetzt testweise mit einer Monterey-Platte:
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil unenroll
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil fixup
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil enroll DeveloperSeed
einfach mit Treeswitcher
Kann mir jemand sagen warum bei meinem Matebook x Pro bzw ab Monterey 12.1 beim Booten immer erst der Anmelde Bildschirm erscheint um mein Passwort einzugeben und dann OSX bootet?
du FileVault aktiviert hast?
Da ich nach einem Clean install und update danach wieder bootzeit probleme habe und meine Samsung SSD im verdacht habe wollte ich heute auf die HP EX950 512GB wechseln , jemand Erfahrung mit der?
Hab die noch hier liegen und würde sich dann anbieten diese zu nehmen
uff ok , das aber viel verlust .. meine 500GB NVME ist schon ne weile im system und immer noch über 90% glaub sogar 98
von der geschwindkeits daten gleichen sich beide SSDs daher wäre das kein minus für mich .. die bootzeit von bis zu über einer minute nerven einfach nur hart
Update :
Also Clean install fertig , von knapp 1 Minute auf 18-19 sec boot nun.
mal sehen ob es mit dem nächsten update wieder hoch geht, wenn nicht wars wirklich die samsung SSD mit ihrem trim problem