was mir grade auffällt es sind vor allem Anwendungen die nicht "im Fokus sind"... Browser angeklickt, Skype auf 2. Bildschirm fängt grade sogar Skype an zu langen... sobald ich Skype anklicke ... alles super
[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen
- Mork vom Ork
- Erledigt
-
-
ichj erhalte regelmäßig une4rwünschte Nachrichten von Websites, die ich nie besucht habe. Hatte schon einmal versucht dfas System zu bereinigen, finde aber jetzt die Anleiutung dazu nicht. Aberr das kriege schon nochnmal hin.
Wie kann ich verhindern, dass sich sowas später wieder erneut einnistet?
-
-
das eine Website einem Mitteilungen sendet diese Frage grundsätzlich und generell mit nein beantworten...
Jedoch nicht auf Hackintosh-Forum...
Arkturus Beim Chrome Browser kann man die Seiten, denen man erlaubt hat Benachrichtigungen zu senden, in den Einstellungen löschen. Einstellungen->Sicherheit und Datenschutz->Benachrichtigungen.
Andere Browser werden wohl auch so eine Einstellung haben..
-
Nutze ausschließlich Safari
Danke für die Meinungen
-
-
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal aufgeräumt. Die Frage bezog sich auf Prävention. Ich achte eigentlich sehr drauf, Werbung nicht zuzustimmen. Irgendwelche Software wurde schon lange nicht mehr installiert, ach nee, Fusion habe ich mir drauf gezogen vor kurzem. Vielleicht lag es daran. 🤷♂️
-
Eigentlich nicht und die Dinger sind ja auch gar nicht als "Werbung" in dem Sinne gekennzeichnet bzw. auch nicht so gedacht sondern halt wirklich als Mitteilungen. Die Meldung kommt oft und sieht eher nach einer Systemmeldung aus als nach etwas das von der Website kommt eben so ein typisches Safari PopUp Dingsi halt. Meistens erscheinen die beim ersten Aufrufen einer Website und wenn man nicht aufpasst kann man die schonmal mit den oft recht ähnlichen aussehenden Cookie PopUps verwechseln. Von der Idee her ist das mit den Mitteilungen eigentlich auch eine gute Sache gibt es ja hier im Forum auf Wunsch auch nur leider übertreiben es einige Seiten damit ziemlich (hat man ja eindrucksvoll auf Deinem Screenshot sehen können) und dann wird aus einem eigentlich nützlichen Feature schnell ein nerviges...
-
Bin von 12.3 Beta wieder zurück auf 12.2. Nach dem Update hatte ich Grafikfehler auf dem Desktop, Irgendwelche Dateien können nicht gefunden werden und die Grafikleistung ist auf ein Drittel eingebrochen (Shadow of the Tomb Raider von min. 60FPS im Benchmark auf 20-28FPS beim Benchmark)...
Leider nicht zu gebrauchen, zumindest bei meinem Setup. Mit 12.2 alles wieder OK
-
Was ist aktuell die aktuellste Beta Version? Ich glaub meine Kiste zeigt schon wieder keine Updates an?
-
Hier, zur Info...
Vielleicht funktioniert die Beta auf deinem Setup, ich kann das Update jedenfalls nicht empfehlen.
-
Welche Versionsnummer ist das genau?
Meine aktuell installierte ist die:
-
-
crazycreator du hast die aktuellste Version installiert
-
Auf Wikipedia findet man jeweils auch die letzte build nr unter Release History: https://en.m.wikipedia.org/wik…_Monterey#release_history
-
Oder im BetaWiki:
-
-
danke euch für die vielen hinweise ... dann brauch ich mich ja nicht wundern das es mir aktuell kein Update anzeigt
-
-
Lässt sich auf dem M1 Max leider nicht installieren. Nach dem Download und der Vorbereitung startet er neu, installiert dann aber nicht und startet zurück ins alte System.