Aus dem GemüseForum nutze ich mal garnichts, traue dem zeug von da nicht.
Naja, da gibt es ganz normale User die ganz normale Beiträge und Erfahrungen teilen, wie hier. Man sollte nicht alles verteufeln in diesem Forum.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAus dem GemüseForum nutze ich mal garnichts, traue dem zeug von da nicht.
Naja, da gibt es ganz normale User die ganz normale Beiträge und Erfahrungen teilen, wie hier. Man sollte nicht alles verteufeln in diesem Forum.
Verstehe ich jetzt nicht. Ich denke dann crasht der Hack nach einem Wake?
in der SSDT ist schon etwas mehr definiert
Nö, hab mich noch nicht getraut
Mach ich vielleicht Morgen auf einer externen Platte, mal schauen.
nein, öffne einfach die SSDT mit IASL bzw Hackintool , dann siehst Du was definiert wurde.
Teste mal mit dieser SSDT.
Danke. Habe die SSDT für die 6900 XT angepasst, damit scheint Sleep nun auch wieder zu funktionieren. Vorher ist der so hart gecrashed das ich einen kompletten Powercycle gebraucht habe um durch POST zu kommen...
Habe nochmals 12.3 in einem APFS Container frisch installiert,diesmal wurde sogar mit der normalen unveränderten EFI keine Artefakte angezeigt.
Dennoch habe ich in den Dev. Properties die Werte geändert, bis jetzt läuft es an sich sehr smooth.... habe mehrere 4K Videos gleichzeitig laufen lassen ohne Probleme.. mal abwarten....
ozw00d Da hast du mich auf meinem Dynamische Fuss erwischt
Ich habe den Hintergrund immer statisch (Dunkel). Dennoch waren auch bei den statischen Hintergründen Artefakte vorhanden., so wo ich 12.3 über die 12.2.1 drüber gebügelt habe.
Bei der Neu Installation von 12.3 in einem separaten Container waren die Artefakte im statischen Hintergrund (Dunkel) nicht vorhanden (ohne geänderte Dev. Properties).
Dynamische hatte ich bis Dato nicht getestet.
Ich habe dennoch einige Test mit Geekb. 5 durchgeführt
Vorher: Aty,Phyton
Nacher: Aty,Phyton
Was mir aufgefallen ist, das wenn ich den statischen Hintergrund (Hell) aktiviert hatte ein Artefakt zu sehen war. Sobald ich im Dunkelmodus änderte wars weg.
Zum Test habe ich auch mal anstatt den Wert Phyton in den Properties in Boa geändert, ein Desaster an Auswertung.
Ist ja bald wieder Dienstag, da werden wir wohl sehen können, was die erste Beta von 12.4 bringt. Ich fürchte nur, dass nicht die AMD-Grafik und unsere Netzwerk- und Bt-Schwierigkeiten, sondern die M1-Pro-Max- und-Ultra-Probleme im Vordergrund stehen werden. Aber ich wüsste auch jemanden, der sich darüber freuen würde 😬
So, jetzt habe ich auch mal testweise 12.3 installiert. System gebootet kurz getestet - gelöscht
Netzwerk Probleme, kein I-Net mehr, Geekbench extrem lahm, läuft statt 0:32min ca. 2:35min und bricht dann ab... Prima!
öffne einfach die SSDT mit IASL bzw Hackintool , dann siehst Du was definiert wurde.
Leider ist mein Hack mit der AMD5700.aml total "laggy". Mit den Device Properties läuft es dagegen richtig "smooth".
Kannst du mir bitte sagen, welche Properties du wo einträgst für die RX5700XT?
Vielleicht versuche ich mich doch noch an der 12.3 Version....
Danke, werde ich die Tage mal ausprobieren und berichten.
Jepp, hier. Unter Device Properties musst du die Karte deklarieren, lief bei mir auf der 12.2 auch OOB.
Alles anzeigenCode
- <key>PciRoot(0x0)/Pci(0x1C,0x0)/Pci(0x0,0x0)</key>
- <dict>
- <key>AAPL,slot-name</key>
- <string>Internal@0,28,0/0,0</string>
- <key>device-id</key>
- <data>8xWGgA==</data>
- <key>device_type</key>
- <string>Ethernet controller</string>
- <key>model</key>
- <string>Intel(R) Ethernet Controller I225-V</string>
- </dict>
Bei mir ist die Karte wie folgt eingetragen:
<dict>
<key>#PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x1)/Pci(0x0,0x0)</key>
<dict>
<key>#built-in</key>
<data>AQAAAA==</data>
</dict>
<key>PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x2)/Pci(0x0,0x2)/Pci(0x9,0x0)/Pci(0x0,0x0)</key>
<dict>
<key>built-in</key>
<data>AQ==</data>
<key>device-id</key>
<data>8hUAAA==</data>
<key>device_type</key>
<string>Ethernet Controller</string>
<key>model</key>
<string>Intel I225-V</string>
Läuft aber trotzdem nicht (Ohne Netzwerkkabel bootet es aber sonst nix), auch die WLAN Karte ist mit 12.3 "plötzlich" tot.
In der Netzwerkanzeige kommt hier nun sogar ein Fehler hoch. Aktuell kann ich nicht mal von NAS zurücksichern. Grml...
Ist da jemand schon weiter?
spacepilot3000 und wenn du Virtualisierung der Devices im BIOS aktivierst?
…sofern das bei RYZEN auch geht…