Vielleicht sollte man darüber nachdenken das es im moment keine "Beta" verfügbar ist und evtl. darum auch nichts kommt...
Wenn du nun zu normalen Release Seed wechselst sollte es den öffentlichen 12.3 anbieten.
Gruss Coban
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielleicht sollte man darüber nachdenken das es im moment keine "Beta" verfügbar ist und evtl. darum auch nichts kommt...
Wenn du nun zu normalen Release Seed wechselst sollte es den öffentlichen 12.3 anbieten.
Gruss Coban
Im Beta Seed bekommt man auch den Release sofern sich die Build Nummer unterscheidet, ansonsten den letzten RC.
Alles anzeigenCode
- <key>PciRoot(0x0)/Pci(0x1C,0x3)/Pci(0x0,0x0)
- </key>
- <dict>
- <key>
- AAPL,slot-name
- </key>
- <string>
- Internal@0,28,0/0,0
- </string>
- <key>
- device-id
- </key>
- <data>
- 8xWGgA==
- </data>
- <key>
- device_type
- </key>
- <string>
- Ethernet controller
- </string>
- <key>
- model
- </key>
- <string>
- Intel(R) Ethernet Controller I225-V
- </string>
- </dict>
so läuft das bei meiner Intel Kiste (Z690) anstandslos.
Es muss aber DisableIOMapper=false in OC sein und im BIOS VT-D eingeschaltet werden.
Hm, Ich habe nun eine Lösung, aber die scheitn noch nicht ganz 100% zu sein. kaneske - Ich habe nun meinen Eintrag zur Karte gelöscht und zu 100% durch Deinen ersetzt. Dazu habe ich e1000=0, DisableIOMapper=false, und im Bios die Virtualisierung an. Damit kann ich wieder normal mit Ethernet booten und arbeiten. Einzig das Hackintool findet nun eine Intelkarte aber "???" beim Typen. Dafür sauber en0 und builtin.Ich denke damit kann ich erst einmal leben....
i7 9700k
AMD 6600 XT
Schlußendlich habe ich mit dem APP-Store Full-Installer Monterey 12.3 installiert. Deine Device Properties von hier hatte ich bereits mit 12.2.1 getestet und konnte keine Probleme feststellen. Auch mit 12.3 scheint soweit alles OK zu sein. Shadow of the Tomb Raider läuft wie gewohnt (Durchschnitt von 78 BPS ist schon recht gut), bei Geekbench bin ich nicht sicher, da gibt es alles zwischen 73.000 und 79.000 Punkten.
Woher kommt der Name "ATY,Adder" bzw. woher weiß man, welcher Name für welche Karte der richtige ist?
Sieht man im IOReg Auszug der jeweiligen Macs.
Da kommt Freude auf. Wenn Apple jetzt nicht langsam mal aufwacht...
Dobry rano Troll.
macOS Monterey 12.3.1 ist raus
Dieses Update behebt die folgenden Probleme:
• Externes Display mit USB-C- oder Thunderbolt-Anschlüssen schaltet sich nicht ein, wenn es als zweiter Bildschirm mit dem Mac mini (2018) verbunden wird.
• Bluetooth-Geräte wie Spielecontroller verlieren eventuell die Verbindung zum Mac, nachdem Audio auf bestimmten Beats-Kopfhörern wiedergegeben wurde.
Scheint nur für bestimmte Geräte zu sein. Auf dem M1 Max ist das Update nicht aufzufinden.
Ja aber das hat damit nichts zu tun. Man bekommt auch im Beta Seed neue stabile Versionen wenn es ein neuerer Build ist. Spätestens wenn man im Terminal nach der neuen Version sucht, kommt sie und das ist nicht der Fall.
Auch in den Customer Seed zu wechseln nützt nichts. Auf einem Hackintosh der als Mac Mini läuft, erscheint das Update sofort.
Auf MacRumors bekommt auch kein M1 Nutzer das Update.
Edit: Wenn man es im App Store lädt (dort steht schon 12.3.1), wird auf dem M1 12.3 heruntergeladen. Also, kein 12.3.1 für Apple Silicon.
Auf meinem Hacki hatte ich auch das gleiche prob. wie badbrain nur auf "Standard" funktionierte das Update.... schon merkwürdig.
Bei mir wurde es erst angezeigt als ich den Beta Seed verlassen habe. Weder im Developer- noch im Customer Seed wurde es mir angeboten. Bei mir hatte es also doch etwas damit zu tun, was es bisher auch nicht hatte.
Der Fullinstaller is nun auch verfügbar: http://swcdn.apple.com/content…qdhb/InstallAssistant.pkg
Für Silicon gibt es die 12.3.1 auch als Restore IPSW: https://updates.cdn-apple.com/…2.3.1_21E258_Restore.ipsw
Verstehe nicht, warum es dann kein Update gibt / geben soll.
Kann ich bestätigen.. erst als ich auf Standard gestellt hatte, bekam ich das Update angeboten
Für Developer- oder auch den Public Seed gibt es immer noch nichts, auch mein X299er hat 12.3.1 als ganz normaler iMacPro geladen. Nachdem wir uns ja schon mehrere Wochen gewundert haben, wo Updates nach 12.3 (21E230) bleiben, wird das Pferd jetzt wohl von hinten...
Wie es scheint wurden Thunderbolt und Bluetooth bearbeitet, aber die liefen bei meiner dicken Kiste auch bisher ohne Probleme..
Ja aber das hat damit nichts zu tun. Man bekommt auch im Beta Seed neue stabile Versionen wenn es ein neuerer Build ist. Spätestens wenn man im Terminal nach der neuen Version sucht, kommt sie und das ist nicht der Fall.
Auch in den Customer Seed zu wechseln nützt nichts. Auf einem Hackintosh der als Mac Mini läuft, erscheint das Update sofort.
Auf MacRumors bekommt auch kein M1 Nutzer das Update.
Edit: Wenn man es im App Store lädt (dort steht schon 12.3.1), wird auf dem M1 12.3 heruntergeladen. Also, kein 12.3.1 für Apple Silicon.
Ich bin da so nicht ganz bei Dir, was aber auch in der Vergangenheit sich so schon gezeigt hatte, wenn man im Bereich SEED war und die normalen Release's angezeigt bekommen will.
Zitat: "Auch in den Customer Seed zu wechseln nützt nichts." reicht auch nicht dafür, sondern Unenroll wäre der richtige Weg.
Beispiel hier: Macmini M1 und Hackintosh Laptop, beide befinden sich im Developer Seed mit 12.3, 12.3.1 wird nicht angezeigtes Update, dann Unenroll und sofort kommt die Meldung "Updates verfügbar".
Update 12.3.1 installiert und wieder nach Developer Seed gewechselt, damit ich die erste DP 12.4 nicht verpasse.
Sorry, aber Deine Aussage "Apple hat das Update nun freigegeben für Apple Silicon. Kam später." ist so nicht ganz richtig, oder?