[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen


  • done ging ohne zutun durch


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png


  • AMD CPU and GPU are fine in this beta !

    ASUS ROG x670E Hero - AMD Ryzen 7950x - DDR5 6400 Ghz Corsair Vengeance 192 Gb (48 Gb x4)- ENERMAX LIQMAXFLO 360 mm

    Sabrent Rocket 1 TB Windows 11 - KINGSTON SKC3000 2 Tb mcOS Sequoia ((latest beta) - Opencore - KINGSTON SKC3000 2 Tb macOS Sonoma (latest) - Opencore

    AMD Radeon RX 6950 Xt 16 Gb

    Mac Pro 4.1 (early 2009)--->5.1 - 2x x5680 3,33Ghz Xeon- 96 Gb DDR3 1333 -Power Color Rx 6600 8 Gb (EFI Mac)- Nvme Samsung 960 pro 1 Tb - Monterey 12.7.3

  • wird bei mir noch nicht angezeigt :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Lief auf dem MacBook Pro 16‘ durch. Crasht bei Hotspot iPhone 13 Pro Max Verbindung sofort. Apple? What the fuck?

  • Nach ausgiebigem Testen leider nach wie vor keine Bugfixes in 12.4 DEV Beta 1 erkennbar. Meine größten Störfaktoren:

    • Bluetooth Prefpane UI Bug (Löschen Button kollidiert mit Optionstaste) weiterhin nicht gefixt
    • Finder Memory Leak weiterhin vorhanden
    • Memory Leak Probleme in diversen anderen Apps (z.B. Final Cut) weiterhin vorhanden
    • Unerklärliche hohe sporadische CPU Last von CoreAudio weiterhin vorhanden
    • FreeSync / GSync / VRR funktioniert weiterhin nicht korrekt (am Samsung flackert alles und am HP funktioniert es überhaupt nicht und spamt die Konsole mit "Invalid actual_host_time received from display" zu)
    • CalDigit TS3 Plus geht im Standby auch nach wie vor ständig an und aus und weckt dabei den Monitor aus dem Standby

    Das Kernschrott Siegel darf Monterey also erstmal behalten.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Guten Abend,

    bin hier reingestolpert, da ich einen neuen Hack gebaut habe und die RX 6800 mit 12.3 nur ruckelte.

    Ich habe jetzt 12.3.1. OC 0.79 und alles auf den Stand von heute aktualisiert. Die Karte ruckelt nicht mehr.

    Dafür habe ich jetzt nach ca 1-2 Stunden komplett kein USB mehr und der BT Daemon sorgt hin und wieder für 350% CPU Last.

    Alles nicht schön. Bin kurz davor wieder auf BigSur zu gehen...

  • system47

    ohne deine usb-ports gemapped zu haben ?, das ging bis zu einer bestimmten version von big sur -noch- , tadaa . viel erfolg dann beim nachträglichen mappen :)


    lg :)

  • Er hat auch Windows auf dem Rechner laut Profil. Also kann er es sehr einfach mit dem Windows Tool machen. Ist unter Windows ja kein Ding.

  • apfel-baum

    Nein das Mapping habe ich mit windows.exe gemacht.

    Alle Anschlüsse sind da und dann halt komplett weg.

  • jo, das es schwierig werden würde, habe ich ja nicht gesagt :)

    ---

    edit- oha, bereits gemapped und trotzdem sowas, -danke apfel- immer wieder etwas neues

  • das dient ja nur zum besseren nutzererlebnis

  • Nachwievor auf Original MacBook Pro 16‘ crashed das Teil sobald ich mein Hotspot IPhone 13(Beta) Connect und online gehen will. Ohne läuft alles wie es soll.

  • system47 hast Du in der config.plist evtl. den Portlimit Patch noch aktiv falls ja deaktivier den unbedingt der macht mehr Ärger als das er noch einen Nutzen hätte zudem auch ein ggf. noch vorhandenen USBInjectAll.kext noch entfernen. Das USB im Betrieb weg bricht ist eher ungewöhnlich.

  • Ja genau. Hab unlimited. Das iPhone 13 Pro Max zeigt nichts ungewöhnliches. Das zurücksetzen der Netzwerkkonfiguration brachte auch keine Besserung. Erst mit dieser Beta ist das Problem aufgetreten. Problem ist aber das OSX.

    Vermute das es der DHCP Teil ist.

    Edit: MTU auf 1400 gesetzt. DHCP manuel mit IP Adresse. Jetzt läuft der Hotspot. Zwar werden jetzt einige Seiten nicht mehr angezeigt aber grob Internet ohne Crash.

    Hier die Anzeige der aufrufenden Websites....

    Edit: sobald die dhcp Werte auf automatisch stehen crasht das System wieder. Könnte das mal einer gegenchecken?

  • Seit dem Beta Update 12.4 habe ich ein riesiges Problem mit meinen Hackintosh.

    Ich kann zwar booten (OC0.8.0 oder 0.7.8), aber nach ca. 30 Sek friert das komplette System ein und ich kann nur über einen Reset neu starten.

    Egal ob vor der User Anmeldung, oder danach wenn der Schreibtisch aufgebaut ist. Immer das gleiche Problem mit dem Einfrieren.

    Hat noch jemand dieses Problem?


    Gruß ans Forum

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • griven

    Danke für den Tipp, aber Du meinst den XhcIPortlimit Patch, der ist nicht aktiv und der USBInjectAll ist zwar vorhanden steht aber auf false. Das Mapping habe ich auch nochmal kontrolliert, das ist ok.

    Ich habe jetzt mal BigSur 11.6.5 reaktiviert, wenn es da auch ist, habe ich ein anderes Problem.