Dell Inspiron 1545

  • Hallo,


    nachdem ich mich jetzt mit dem Dell Mini9 beschäftigt habe und den jetzt mit Snow Lion aufsetzen werde, bin ich am überlegen, meinen Dell Inspiron auf Mac OSX umzustellen.


    Die Frage ist, ob das Lion auf dem Rechner läuft. Die Ausstattung des 1545: Intel Core 2 Duo T6600 - Grafik ATI Mobility Radeon HD4300 Serie - RAM 4 GB - 320 GB HDD


    Nachden man das Snow Lion kaufen kann (hab ich für das Dell Mini 9) noch eine kurze Frage, wo bekomme ich das Lion her ?


    Schonmal ein Dankeschön vorab für die Unterstützung.


    Gruß
    Thomas


    Ergänzend:
    Nachdem ich jetzt in den Wiki's gesucht habe, hab ich die System Info über das Dell laufen lassen, mit dem Ergebnis bei den Devices Haken und Smiley fröhlich.



    Da war ich mit der ursprünglichen Frage zu schnell, ohne in die Wiki's zu schauen. Sorry :whistling:

    Auf der Suche nach der passenden Hardware

    Einmal editiert, zuletzt von tubu ()

  • Lion kannst du mal versuchen bei Ebay oder Ebay kleinanzeigen nach dem Lion USB Drive schauen. Sonst fällt mir da auch nichts mehr ein.

  • Guten Morgen,


    nachdem ich jetzt einen OS X Lion USB Stick (original) habe, möchte ich auf dem Dell das Lion installieren. Was ich im Wiki versucht habe rauszulesen, ich benötige dazu noch Kext Utility, IO80211Familiy.kext und MultiBeast 3.9.1 (Anleitung für das Dell Studio 1749). Als Bootloader würde ich Chameleon verwenden. Sollte ich was vergessen oder etwas falsch verstanden haben wäre ich für eure Unterstützung dankbar.


    Leider habe ich bisher keinen Rechner auf dem ein Mac OS läuft, bin im Augenblick komplett aus Windows.


    Gruß
    Thomas

    Auf der Suche nach der passenden Hardware

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt das 3. Wochenende mit meinem Dell verbringe und ich daranz verzweifel, das ich das System nicht zum Laufen bekomme, sondern immer nur über den Bootloader laden kann, gebe ich so langsam auf.


    Egal was ich mache, Chameleon installiere, versuche Kexte zu finden und zu installieren, es klappt nicht. Ich muss mir eingestehen, das ich mir das ein klein wenig einfacher vorgestellt habe, auch nachdem ich die ganzen Anleitungen durchgelesen habe. Aber das mich das alles zusehr frustriert muss ich leider auf einen Hackintosh verzichten und werde jetzt erstmal bei dem doch so "beliebten" Windoof bleiben.


    Gruß aus München
    Thomas

    Auf der Suche nach der passenden Hardware

  • hmm, sollte aber sehr gut auf Dell Mini laufen, hast du es auch schon mit NetbootMaker / Netbookinstaller versucht !?
    http://code.google.com/p/netbook-installer/downloads/list


    Edit: sorry ich sehe erst jetzt, das du es schon auf Dell Mini 9 installiert hast !
    Bitte ändere deine Signatur ! :huh:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hallo TuRock,


    ja auch das hab ich alles versucht, ohne Erfolg. Wobei mir der Dell Mini nicht so wichtig war, sondern ich hauptsächlich an dem Dell 1545 gescheitert bin. Und da ich im Augenblick nur Windows Rechner zu Hause habe, hat mich das auch nicht weiter gebracht.


    Wie schon geschrieben, konnte ich das System nur über den Bootloader hochfahren.

    Auf der Suche nach der passenden Hardware

    Einmal editiert, zuletzt von tubu ()

  • Hier geht es um deine Dell 1545, bitte ändere deine Signatur ist verwirrend !


    Du hast Snow Leopard installiert bekommen und kannst nur von CD Booten, ist das richtig !
    Bisschen mehr info bitte, mit welche BootCD ( Boot123 ) und welcher Version von Snow Leo 10.6.?


    Hast du schon eine Extra Ordner mit Extensions , smbios , org.chameleon.Boot usw.
    Was passiert wenn du Chameleon installiert hast und damit Bootest, wie weit kommst du damit ( mit -v booten und Foto davon machen )?


    versuch die hier :http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=3310

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hallo TuRock,


    vielen Dank für den Link, die Anleitung kannte ich schon. Nach dieser Anleitung bin ich bei den ersten Versuchen vorgegangen und die Installation bzw. der Neustart endete mit einer Kernel Panic.


    Danach habe ich es mit iBoot Legacy versucht, ebenfalls das gleiche Ergebnis bzw. wenn ich Mac OSX von der HDD starten wollte, kam zusätzlich noch die Fehlermeldung das ich den PC neu starten muss.


    Weitere Auswirkung, ich komme weder ins Bios (mit F2) noch kann ich mit F12 ein anderes Boot-Laufwerk (USB oder DVD) auswählen. Somit scheint es so zu sein, das mein Dell doch nicht für die Mac OS X installation geeignet ist. Und ich muss mir ehrlicherweise zugestehen, das ich mir die Installation etwas einfacher vorgestellt habe. Somit werde ich die Versuche, auf meinen Dell's Mac OS X zu installieren, hier stoppen. Was ich persönlich sehr schade finde, aber bei mir muss ein Computer mit einfacher Installation zu laufen beginnen. Und das schaffe ich mit Mac OS X einfach nicht.


    Ich danke Euch für die Unterstützung und die Links und Nachrichten, die ihr mir geschickt habt.


    Gruß aus München
    Thomas

    Auf der Suche nach der passenden Hardware

  • Hallo zusammen,


    ja ich weiss, es ist einfach aufzugeben. Es nervt mich ja selber, das ich das Dell nicht zum Laufen bringe. Vielleicht hilft mir mal ein Tag Abstand und Morgen, habe Urlaub, setze ich mich wieder in Ruhe hin und fange von vorne an.


    Danke Euch allen schon jetzt für die Hilfe und Unterstützung und die Links und Tips. Fragen werde ich dann hier posten. Werde erst mal versuchen, den 15er zu installieren. Den kleinen Dell mache ich dann ganz in Ruhe. By the Way der 17er Dell hat die selben Komponenten drin bzw. benötige ich die selben Kexte wie für den 15er, das hat mir schonmal das CheckTool gezeigt.


    Gruß aus München
    Thomas

    Auf der Suche nach der passenden Hardware

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, meinen Dell 1545 aufzusetzen und mittels Kext Utility die Kexte zu installieren. Wie oft sollte man dabei mittels dem festplatten-Diesntprogramm die Zugriffsrechte überprüfen ? Nach jeder Kext-Installation oder kann man dies auch ganz zum Schluss machen ?


    Gruß
    thomas

    Auf der Suche nach der passenden Hardware

  • Das musst du eigentlich nur wenn du was in den System Ordnern S/L/E oder E/E herum kopierst etc. Dazu kannst da allerdings auch Kext Wizard aus dem Download Center benutzen. :guck:http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1246

  • Jetzt habe ich erfolgreich auf dem Dell die Snow Leopard 10.6.6 installiert, was im Augenblick noch nicht funktioniert ist das WLan und der Ruhezustand. Für das WLan habe ich die Kexte installiert, bekomme AirPort aber nicht aktiviert. Aber da suche ich noch weiter im Netz oder hat von euch jemand eine Idee ?


    Mit der Grafikkarte habe ich auch noch Probleme, den richtigen Kext für die 512MB ATI MOBILITY RADEON HD 4330 zu finden bzw. die GRAKA richtig einzubinden, für die 256MB gibt es ja Kexte und die wird auch dabei richtig eingebunden.


    Wenn das aktiviert ist, werde ich auf Lion 10.7. updaten, aber vorher eine Sicherungskopie der Installation machen. Und wenn dann mal alles läuft, werde ich ein kleines HowTo erstellen.


    Gruß

    Auf der Suche nach der passenden Hardware

  • Jetzt hab ich noch eine Sache, die mir den Kopf zerbricht. Wenn ich den Dell starte und ihn laufen lasse ohne das ich was daran mache, dann hängt er sich komplett auf und friert ein. Selbst booten funktioniert nicht mehr und ich komme auch mit der F12 Taste nicht ins Boot Menu bzw. mit der F2 Taste ins Bios Setup. Kann es sein, das ich sleeper.kexte komplett löschen muss ?


    Desweiteren lässt sich der Batteriestatus auch nicht in der Menuzeile anzeigen.


    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß

    Auf der Suche nach der passenden Hardware

  • Die Batteryanzeige lässt sich mit VoodooBattery in den Griff bekommen.

    Dann werde ich morgen die VoodooBattery nochmal laden. Danke.

    Auf der Suche nach der passenden Hardware

  • Guten Morgen,


    habe gerade den VoodooBattery.kext nochmal geladen und es funktioniert jetzt mit der Batterieanzeige.War mir 100% sicher, das ich den bei der Einrichtung auch schon geladen habe. Kann es sein, das die Kexte manchmal nicht richtig installiert werden ? Habe es mit dem Kext Wizard beides mal gemacht und danach die Zugriffsrechte angepasst.


    Gruß

    Auf der Suche nach der passenden Hardware

  • Habe persoenlich noch nie probleme damit gehabt.
    Zu deinem anderem problem, hast du den ruhemodus in den systemeinstellungen
    Deaktiviert?

  • Nein habe ich nicht, habe den Ruhezustand auf 15 Min. gestellt. Werde es jetzt mit den Einstellungen Ruhezustand auf Nie versuchen.

    Auf der Suche nach der passenden Hardware