... mal wieder was für Alle ...
Damit sich niemand schämen muß, fang' ich mal an.
Meine erste LP war AC/DC "Back in Black".
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen... mal wieder was für Alle ...
Damit sich niemand schämen muß, fang' ich mal an.
Meine erste LP war AC/DC "Back in Black".
Die erste eigene CD...
Als Kind in der Schule wie viele andere Aggro Berlin gefeiert. Weil es im Gegensatz zur der normalen Radio Musik
schön assozial und heftig und mit vielen Schimpfwörtern versehen war...
Die CD's "Aggro Ansage ..." habe ich zwar nicht direkt gekauft. Aber ich habe die Rohlinge gekauft um sie mir zu brennen
weil als Schüler aus ner armen Gegend hat man kein Geld sich CD's zu kaufen xD
Aber was soll ich sagen. Ich war damals jung und dumm und so... ich hab danach ziemlich schnell mitbekommen dass es
da drausen Besseres gibt und habe mir dann Alben von ebenfalls AC/DC, Judas Priest, Black Sabbath usw. geholt.
Und sogar original und legal im iTunes Store gekauft. Kann man sich bis heute geben die Musik. Vieles davon habe ich
auf CD gebrannt und höre es im Auto.
Wenn man es genau nimmt war "Die Toten Hosen - Reich & Sexy" die erste CD die ich mir original gekauft habe, jahre später.
Alles davor (und auch viel danach) war entweder von Bekannten gebrannt oder heruntergeladen und gebrannt.
Und dann kam Apple Music. Und seit dem brenne ich CD's eigentlich nur noch für mein Auto und umgehe den Kopierschutz
nur noch um die Musik auf meinen iPod zu bekommen weil der kein Apple Music kann.
bounty96 Was sind CDs?!
Spaß beiseite, ich hatte bis Spotify genau das gleiche gemacht, mit Spotify bin ich aber nicht ganz zufrieden, die heruntergeladenen Tracks werden in so einem komischen .file Format abgespeichert, und damit kommt natürlich kein anderer Player klar. Deswegen muss ich manchmal auch noch den Kopierschutz umgehen, um Musik auf meinen alten MP3 Player zu kopieren, der aber nur noch sehr selten genutzt wird, sonst geht Spotify eigentlich.
Meine ersten Singles waren ein Geschenk meiner Tante. Lola von den Kinks und San Bernadino und Yellow River von Christie. Da war ich 11
Boah, was war meine erste Platte?
Weiß ich nicht mehr genau...
Mike Oldfield Crises?
Pink Floyd Wish you were here?
Leider zuwenig Platten - habe nur rund 40... die CD hat das schnell abgelöst, da sind es über 800 geworden
aber meine erste Single, DAS weiß ich noch! Spiel mir das Lied vom Tod - Sergio Leone
An meine erste CD kann ich mich noch gut erinnern. Immer noch einer der größten Klassiker
Metallica Black Album
Mei, war ich da noch jung!
Grüße
Nazareth, Loud´n Proud
Meine erste Englische:
Meine erste Deutsche:
Meine erste Französische:
Meine erste Amerikanische:
My lady of Spain
The Classics
guckux Jill‘s theme aus Spiel mir das Lied vom Tod ist auf meiner ewigen Tracklist ganz vorne. Das Lied ist eine Ikone und nimmt eine zentrale Stellung in meinem Leben ein.
Ich finde das Lied sogar noch größer als The Great Gig in the Sky.
Meine erste Vinyl-Single: Whitney Houston - One moment in Time
Mein erstes Vinyl-Album: Rocky IV Soundtrack
Meine erste CD-Single: Heavy D and the boys - Now that we found love
Mein erstes CD-Album: Michael Jackson - BAD
Meine erste Download-Single: Christina Aguilera - Fighter
Mein erstes Download-Album: Justin Timberlake - The 20/20 Experience
Streamingservices nutze ich nur als Ersatz für den nicht mehr existenten Anspielservice in den Läden, um zu checken ob das neue Teil gut ist und gekauft, bzw. iTunes matched werden soll. Daher auch nur Spotify Free.
Genesis: and then we were three
muss gleich mal reinhören …
Ebenfalls Genesis: The lamb lies down on broadway. Musste einige Zeitungen austragen dafür...