Seit Update von 18.8.1 auf 10.8.2 Shutdown/Boot lahm

• Hi, siehe Titel.

Im -v Modus is nix zu erkennen wo er warten würde.. :(

In der Zeit leuchtet die HDD-LED auch net, also er lümmelt da einfach rum. Wurde irgendwas seitens Apple da verändert?

DSDT vorhanden... Haben heute Spaßenshalber (unabhängig vom Problem) auf die AppleHDA gewechselt :)

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

• schwierig, darauf zu antworten.

Läuft denn alles wie vor dem update? Oder was hast du nach-patchen müssen?

Wenn du ein Backup von 10.8.1 hast und ggf. auch noch Platz auf einer separaten Partition, um das aktuelle System zu klonen, dann kannst du ja mal einen Bootvorgang in 10.8.1 mit dem in 10.8.2 mit Stoppuhr vergleichen (jeweils -v als Bootflag) und dann berichten, wo er ggf. länger verweilt - wenn generell überall, ok, dann musst du ggf. damit leben.

Wenn es sonst keine Probleme mit deinem System gibt, überlegen, ob du nicht damit leben kannst. Ich gehe davon aus, dass du beim Apple nicht 20x am Tag einen Neustart dank updates und App-Installationen, im Vergleich zu Windows brauchst.

Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)

QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

• Nö, nix. Außer anfänglich die AppleHDA (da ich bis Dato VooDoo verwendet habe)

Sonnst besteht auch kein Unterschied, werde wohl damit leben müssen :(

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

• Ne, ersteht neweile bei "IOAPIC: Version 0x20 Ventors 64:87 und
    -----------------------------------------------------------------------88:111

Danach gehts flink weiter (wenn er seine 60 Geduldssekunden da abgewartet hat)

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

• hast du evtl. noch Zugriff auf deine AppleACPIPlatform.kext von 10.8.1 ?

Wenn ja, dann werfe zuerst die gleichnamige kext aus S/L/E von 10.8.2 raus, zur Sicherheit die Rechte reparieren und dann mit KextWizard die alte AppleACPIPlatform.kxt installieren, Rechte reparieren und nach Neustart das Ergebnis hier berichten.

Intel i5 2500K
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13

QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

• Achja, das X58 Problem .. *kopf-tisch*

Zur Hand nein, aber MultiBeast kann das auch :D

teste es gleich nach nem reboot !

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

Einmal editiert, zuletzt von dMopp ()

• hast recht, das dürfte die einfachere Methode sein

Intel i5 2500K
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13

• Update:

Mit der KEXT bootet das System nicht mehr :( Also warten auf nen X58 FIX für 10.8.2

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

• welche Kext hast du denn probiert, die aus Multibeast oder die aus 10.8.1 ?

Intel i5 2500K
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13

• MultiBeast, wobei ich unter 10.8.1 auch den aus MultiBeast hatte. Fehlermeldung siehe Bild:

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

• kannst du noch ein rollback machen mit der Original-10.8.2 Kext? Ist dann zwar nicht so toll beim Booten, eine Minute Pause einzulegen, aber immerhin startet er ja dann irgendwann durch und zeigt wohl auch sonst im Betrieb keine Fehler, oder?

Und dann eben so lange googeln, bis der Arzt kommt oder jemand eine gescheite Lösung für das X58-Thema hat.

Intel i5 2500K
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13

• Hab die Original 10.8.0 genommen, ne andere hatte ich net, die geht O_o

Sehr Kurios das ganze...

Werde mich melden wenn ich ne Lösung hab und daran denke !

EDIT:
    https://rapidshare.com/files/3…ppleACPIPlatform.kext.zip

Der der kext gehts einwandfrei...

System ist nun auf 10.8.2 und ich habe nur ne DSDT, ne angepasste kext für das Netzwerk sowie 4 kext für den Sound... fast vanilla (mal abgesehen vom trim support oder so... OpenCL activator brauche ich zB net, geht trotz fermi oob)

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

Einmal editiert, zuletzt von dMopp ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt