Hallo ihr lieben,
Ich habe einige Probleme Festgestellt die meinen Workflow stark beeinträchtigen.
1. Meine Grafikkarte (RX580) wird bei Finalcut Pro X nicht belastet obwohl sie unter einstellungen ausgewählt ist und die interne GPU deaktiviert ist.
2. Ich kann keine Updates machen da mein EFI Ordner auf der Festplatte leer ist z.Zt. boote ich immer mit einem Bootstick mit OC deshalb ist es mir nicht aufgefallen
Das kam als ich den EFI Ordner vom Stick auf in die EFI Partition von meiner Hauptfestplatte packen wollte.
3. Ich kann ohne Bootstick nicht mehr meine Windowsplatte booten deshalb nutze ich seit einiger Zeit einen Bootstick wie unter (2) erwähnt. Allerdings dauert der Boot Vorgang unverhältnismäßig lange gegenüber meiner M2 Hauptfestplatte.
4. (nicht so wichtig aber nervig) meine Wallpaper werden immer wieder zurückgesetzt beim Neustart.
Ich weiß nicht ob die Fehler alle zusammenhängen oder einzelne Probleme sind. Das größte Problem an der Sache ist ich nutze den Hacki z.Zt. produktiv für die Meisterschule und schneide dort die Vorlesungen mit und bearbeite diese danach in Finalcut um es aufs wichtigste zu reduzieren und mir zu den Prüfungen nochmal anzusehen. Außerdem bekomme ich es so nochmal beim schneiden mit was mir beim Lernen hilft und gleichzeitig auch noch spaß macht. Deshalb kann ich keinen fresh Install machen.
Vielleicht hat ja schonmal jemand eins dieser Probleme gehabt und weiß wie man es Lösen kann.
im Anhang mal die config.plist (der ganze EFI Ordner ist leider zu groß, auch komprimiert)
Vielen Dank schonmal