Fragen zu macos auf Dell optiplex 7040

• guten tag alle zusammen danke das ihr euch dir zeit nimmt aber ich habe leider nichts verstanden ich habe eine efi mit clover und boot ordner . alles würde von bdu gemacht jetzt muss ich es auf meine Hardware personalisieren wie mach ich das .:bahnhof:

• @all Der TE arbeitet mit BDU, also hat er einen rudimentären CLOVER auf dem Stick - und nur Windows zum Bearbeiten. Weiterhin wurde zwar ein gescheiterter Dortiana-Versuch erwähnt, was mit LAN in Verbindung gebracht wurde. Insgesamt also etwas verworren und verwirrend. Bevor wir also mit dem Opencore-Schrotgewehr auf den TE zielen, sollten wir erstmal einiges klären. Forderungen an Amon :

- Trage deine Hardware (Mainboard, CPU, GPU) so genau wie möglich in dein Profil ein, sonst können wir Dir nicht helfen.

- Welches macOS soll installiert werden, was hast Du mit BDU heruntergeladen?

- Völliges Vermeiden von "Zone", "Tony", "Beast" - sonst endet unser Support hier sofort, bevor es angefangen hat.

Da ich eine "Skylake-CPU" und passendes Mainboard vermute und BDU nur bis Catalina-Recovery laden kann, können wir auf CLOVER aufbauen - passt bei dem Board super. Der Schritt zu OPENCORE kann dann später erfolgen, wenn der TE etwas eingearbeitet ist.

• Wenn man direkt mit OC anfängt kann man sich den Clover Zwischenschritt sparen, normalerweise lädt man macOS mit macrecovery runter, welches 1. im OpenCorePkg unter Tools enthalten ist, und 2. auch Big Sur downloaden kann.

!!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

• Guten Tag 🌞

Ich habe ein i3-6100 CPU mit einer iGpu hd 530 . Mainboard Weiß ich nicht was ich für einen habe . Ich habe catalina mit bdu installiert auf dem Stick

Was ist : TE

Und :OC

• Amon OC ist die Akkürzung für Opencore, TE bedeutet Beitrag Ersteller, da du keinen gut funktionierenden EFI Ordner hast mit Clover kannst du gleich Opencore nutzen. Die "EFI" ist der Bootloader und es gibt Clover und Opencore. kannst du ein Bild von deinem Mainboard schicken?

Einmal editiert, zuletzt von Max ()

• Amon kannst du hier von ein Foto machen, wo man erkennt was drauf steht. Ist das ein Marken PC, kannst du das Modell nennen

Einmal editiert, zuletzt von Max ()

• Steht im Titel des threads... maxt2007