Hallo liebes Forum, habe endlich auf meinem Hackintosh MacOs Mojave zum laufen gekriegt. Mein Problem ist nur dass die Grafikkarte anscheinend nicht richtig konfiguriert ist! Siehe Bilder unten. Kann mir jemand helfen? Mein Rchnersetup ist auch auf den Bilder drauf! Wenn ich bespielt weiße Imovie starte bekomme ich(genau wie bei Minecraft auch) diese Meldung: Diese Grafik-Konfiguration unterstützt keine Hardwarebeschleunigung, die aber für die Verwendung von iMovie benötigt wird. Ich bedanke mich jetzt schonmal führ all die hilfreichen Tipps!
Grafikkarte(Intel HD Graphics 4600 7 MB) wird nicht richtig unterstützt!
-
- In Arbeit
- louis23456890987654
- Erledigt
-
-
Herzlich Willkommen im
!
Bitte trage deine Systeminformationen in dein Profil ein. Ohne EFI können wir dir wenig helfen, bitte lade diese mal hoch
.
-
louis23456890987654 Hallo, welchen Bootloader verwendest du, und woher ist das macOS?
Kannst Du deine "EFI" hochladen?
-
Wenn ich meine Efi ordner hochlade, kommt bei mir immer dieser fehler:
- An unknown error occurred during the upload.
NACHTRAG: JUHUU es hat geklappt!
-
louis23456890987654
Hat das Label In Arbeit hinzugefügt -
louis23456890987654 Wenn deine Clover EFI nicht richtig läuft, kannst du auch gleich zu Opencore umsteigen wenn du möchtest. Außerdem sind ein paar überflüssige Kext Dateien vorhanden. Wir brauchen auch ein paar nähere Informationen zu deine Gerät, ist es ein Laptop oder PC, was für ein Mainboard wenn es ein PC ist
-
Das würde ich auch empfehlen. maxt2007
Wer clover Probleme hat, sollte nicht im OpenCore Bereich posten! louis23456890987654 Ich lasse es hier, falls du opencore verwenden willst, wenn nicht dann kann ich oder ein anderer es nach clover verschieben.
Was passt an der EFI schon nicht.
1. Veraltete clover Version, Kexte und Driver.
2. Tonymecx86.. Wird hier nicht supported.
3. Mehr Audio Kexte lösen keine Probleme..
(det hda Kext sollte gar nicht genutzt werden, der ist alt).
4. Was bringen die vielen Ethernet Kexte?
Und mehr habe ich mir jetzt nicht angeschaut.
-
Ach ja, habe ich ganz vergessen, ich habe mein MacOS (Mojave) von UniBeast
-
louis23456890987654 Das ist hier nicht erwünscht. Nutzung von Unibeast, Multibeast und/oder Distros
-
Daher solltest du neu anfangen. Deine efi ist auch nicht ideal.
Lade dir das gewünschte OS (Catalina, big sur,...) im App Store runter, erstelle einen installer Stick mit tinu, und erstelle eine neue OpenCore EFI.
https://dortania.github.io/Ope…config.plist/haswell.html
Das wäre meine Empfehlung, da deine efi sowieso nicht gut nutzbar ist. Wenn du unbedingt clover nehmen willst, kannst du das machen, aber ich würde dir das mit opencore empfehlen, da es dazu einen sehr detaillierten Guide gibt.
-
louis23456890987654 Hast du Zugriff auf einen echten Mac oder wie hast du Unibeast ausgeführt. Wenn du nur Windows hast geht die Erstellung auch, aber wir brauchen nähere Details zu deinem Gerät (Mainboard usw.)
-
@maxt2007 Ja ich habe zugriff auf einen IMac. @theCurseOfHackintosh ok ich fange noch mal nach deiner Anleitung an und kläre euch dann auf ob es funktioniert hat! Vielen Dank für die ganzen tipps und tricks, werde probieren alles zum machen! LG
-
louis23456890987654 Ok, falls du zu dem Thema noch irgendwelche Fragen hast, frag einfach. In diesem Forum gibt es hilfsbereite Menschen
-
Ach ja, ich bin ein blutiger Anfänger, was Hackintosh angeht! Ich hänge an keine Programmen! Ich kläre euch dann heute Abend auf ob es geklappt hat! Ist mein Grafik Problem dann auch gelöst?
-
louis23456890987654 In der Anleitung steht für dein Mainboard das richtige drin, du hast "Haswell". Meine HD 4600 läuft auch
-
Ok vielen dank, fange jetzt an mit der Instalisation
-
louis23456890987654 Viel Glück
-
Kann mir jemand einen Dowload link zu Tino schicken?
-
-
Kurzes Update. Habe mithilfe von TINU mein Instalisationsstick erstellt, hat auch super geklappt! Kann mir nun jemand den link zu Opnecore schicken? Und was mache ich dann?
-
louis23456890987654 Den Link hat Raptortosh schon weiter oben geschickt.