ML Boot Probleme nach Migrationsassistent

  • Ich hätte da gerne mal ein Problem...


    Ich hab mein Notebook neu aufgesetzt (10.7.4) und dann mit dem Migrationsassitenten die Programme vom meinem "Großen" übertragen, was soweit auch klaglos funktioniert hat. Nachdem der Vorgang abgeschlossen war habe ich beide Rechner ordnungsgemäß heruntergefahren.


    Beim nächsten starten habe ich nicht schlecht gestaunt, als mein Großer Rechner plötzlich und unerwartet die Startpartition nicht mehr erkennen mag. Folgende Situation ist bei meinem "Großen" gegeben:


    /dev/disk0 -> 500GB SATA (Hauptplatte)
    /dev/disk1 -> 250GB ATA (BackupSystem)
    /dev/disk2 -> 80GB ATA (Kram)


    Ich kann mein BackupSytem ohne Probleme Booten und hier wird die 500GB SATA Platte auch eingebungen und ich kann auf alle Daten zugreifen. Bei einem Versuch von der SATA Platte zu booten passiert nach dem BIOS Post nichts mehr. Ein Versuch Chameleon auf der Platte erneut zu installieren hat keine Besserung gebracht und nu bin ich ratlos und brauche Eure Hilfe. Wie bekomme ich es hin, dass mein Computer wieder von der Hauptplatte bootet?
    Folgende Informationen kann ich Euch noch mit auf den Weg geben:


    Output von diskutil list:


    Output von fdisk print:


    und output von gdisk p:


    Wie gesagt unter dem BackupSystem verhält sich die Platte normal nur ist ein Boot von ihr nicht mehr möglich (nach dem Post des Bios passiert nix mehr) und Chameleon auf dem BackupSystem bietet die Platte nicht als Option an. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, weil neu zu installieren fände ich eher unpraktisch...

  • Ich würde mit Festplattendienstprogramm/ Volume überprüfen, ob mit Festplatte alles in ordnung ist !?
    Helfen könnte auch noch Zugrifsrechte reparieren und mit Multibeast/Chimera als Bootloader versuchen !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • hatte vor ein paar Tagen mit meinem ML-Testsystem eine ähnliche Situation; war sogar noch schlimmer; nicht nur, dass ML nach Anwendung des Migrationsassistenten nicht mehr startete, sondern, wenn ich danach einfach einen Reset gemacht habe, dann brachte das BIOS beim Hochfahren SMART Errors von 2 meiner 4 Festplatten (immer die beiden 1,5 TB SATA's). Nur bei einem Coldstart motzten die beiden Platten nicht.


    Habe dann alles mögliche probiert,was im Netz an Tipps zu finden war. Gebracht hat es leider nur mein Backup, was ich über die ML-Partition gebügelt habe. Seitdem lasse ich die Finger weg vom Migrations-Assi und installiere alles zu Fuß.


    Und, jetzt schnurren die beiden Problemplatten klaglos, ohne Fehlermeldungen. Sehr merkwürdige Sache.


    Sorry for you, mein lieber Griven, sieht nach Neuinstallaton aus.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Böööh, doof...


    Also FPD hab ich laufen lassen mit dem Ergebnis "Volume appears to be OKAY"...
    Nun gut, fang ich mal das Kopieren an *seufz*

  • Ich habe nach dem migrationsassistent einen Absturz bekommen und beim Neustart einen DEBUGGER PANIC.


    Dancah startete ich ihn erneut scheinbar ohne Fehler.
    Programme wie Pages Keynote lassen sich nicht öffnen da ein paar Dokumente fehlen


    Jemand eine Lösung ? Wie kann ich meine Programme laufenlassen ?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

  • Man muss die Programme nicht manuell kopieren. Man kan über den migrationsassi die Möglichkeiten der Übertragung genau bestimmen. Wenn nur Programme übertragen werden sollen, darf man keinerlei weitere Optionen anwählen.
    Das Problem ist, wenn man weitere Dateien überträgt ist, dass auch kexte und sonstige Systemeinstellungen übertragen werden.

    Mein System:
    Mac Pro 5.1
    Gigabyte X58A-UD3R BIOS FH
    Intel Core i7 950 3.07
    AMD Radeon HD 6850 Series
    Crucial 128 GB SSD
    MAC OS X 10.8


  • Hab eben wieder einen plötzlichen systemabsturz bekommen:


    Edit:


    Ich habe bemerkt dass ich 2 fakesmc Kexte habe. Eine in Extensionen und eine in extra. Ist das normal so?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von stabilo ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt