er ist eingebunden, das stande aber auch genauso im Guide. Soll ich den ohne Legacy einbinden
Open Core Loading operation system
- LordPaulHD
- Erledigt
-
-
du kannst es erstmal so versuchen wie es ist, und danach entbinden- um zu sehen, ob es so weiter geht als bei der anderen fassung
sprich um fehler auszuschließen
-
apfel-baum maxt2007
So, ich habe es jetzt heute Abend nochmal in allen möglichkeiten durchprobiert. immer wieder der gleiche Fehler. Ich habe das Finale ende jetzt einmal Fotografiert(13Minutes left danach kommt die Meldung welche ich Fotografiert habe und dann kommt schnell Text und dann unmount (0) an dem es dan nicht mehr weiter geht) , da mir aufgefallen ist, dass es gar nicht ganz durch läuft. Dannch kommt im Bootloader auch der macOS installer, welcher auch installiert, danach ist aber nichts bootbares drauf also es geht nicht. Habt ihr noch eine andere Idee?
-
LordPaulHD Kannst du mal deine "EFI" schicken, was wird dir denn im Bootmanager angezeigt von Opencore
-
maxt2007
Die EFI ist bis auf die HFSPLUS änderung schon hochgeladen, häng sie dir aber nochmal dran. im Bootmanager reset NVRAM und install macos BigSur. Nach dem Fehler kommen dann immer noch macos installer(funktioniert aber nicht ) und recovery 1...(dmg) dazu
-
LordPaulHD Versuch es mal mit der "EFI" im Anhang wenn es hängt, ein Foto davon bitte
-
maxt2007 MAch ich. Dauert aber besatimmt bis morgen Nachmittag. schicke dann ein Bild.
-
LordPaulHD kein Problem, ich hab Zeit
-
maxt2007 also bei deiner efi kommt bloß openshell.efi und reset NVRAM
maxt2007 apfel-baum habt ihr noch ideen
-
LordPaulHD Probier mal die "EFI" im Anhang, ich habe einen Treiber hinzugefügt.
Edit: Hab sie jetzt hochgeladen
-
da ich big sur noch nicht auf meiner hardware installiert und somit laufen habe, kann ich dir dazu wenig bis nix zu sagen. das heißt, ob sich dort intern, beim installieren , auch was die bootstick-erstellung angeht- sowie der ggf. oc-anpassung - einträge ge-und verändert haben, kann ich dir aus meiner sicht -nicht sagen.
lg
-
apfel-baum denkst du es würde mit z.b Catalina besser funktionieren?
maxt2007 das erste mal als ich es probiert hab ist es gar nicht gestartet. Ich ziehe es mir gleich nochmal auf den stick und probiere es nochmal
-
ich würde es mal probieren, und ob sich "der fehler" dort auch so zeigt- auch wenn das natürlich einen schwenk von deiner bisherigen installation ist. wenn du einen zweiten usb-stick hast, wäre das eine möglichkeit, dies zu probieren.
-
LordPaulHD Was für ein Fehler wurde denn angezeigt. Hat es beim 2. Mal funktioniert
-
ich muß da nochmal nachfragen, startest du den stick auch als uefi-device?
-
apfel-baum JA der Stick wird als UEFI DEVICE gestartet. Ich habe keinen anderen Stick nein aber das efi ist Ja das gleiche. Ich muss nur gucken wo ich eine Catalina Datei herbekomme.
maxt2007 ich gehe ins boot menü und wähle den Stick als UEFI Boot device aus und dann sehe ich einfach bloss das BIOS Startbild ohne die Kürzel unten was man drücken kann. Bei beiden malen so passiert
-
hast du einen mac oder pc zur verfügung?, "herbekommen bedeutet hier, nur vom offiziellen apple-server"
btw. für was möchtest du den hacky benutzen?
-
apfel-baum Ja einen HauptPC auf dem ich windows10 Pro und eine BIG SUR VM habe und einen PC auf den ich gerne macos laden würde
-
gut, du kannst via der vm, mithilfe von anymacos-dem tool von Sascha_77 das os herunterladen ganz offiziell, damit gibt es eine grundlage, auf den usbstick kann dies auch via soft von hier- auch offiziell z.b. mit tinu übertragen werden
anymacos - ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen
-
Also mit Catalina gehts mal größtenteils. Ich komme also mal rein. Alle anderen normalen Probleme müssen dann halt jetzt noch behoben werden:)
Danke an alle die geholfen haben